Warum läuft bei unserer neuen Waschmaschine Wasser aus?

...komplette Frage anzeigen Schlauch - (Technik, Waschmaschine)

6 Antworten

Hallo muruguru

Am Ende dieses Spiralschlauches ist eine Gummimuffe, diese Muffe gehört über ein Ablaufrohr geschoben und muss mit einer Schlauchklemme befestigt werden.

Gruß HobbyTfz

Danke für die Antwort. Da ist auch eine Gummimuffe vorhanden. Ebenso haben wir  ein Ablaufrohr angebracht. Wir haben die Maschine 15min laufen lassen und das komplette Wasser was abfliesen soll kommt zurück von der Wand. Verstopft kann es nicht sein, da es beim 2. Waschen kein Wasser raus gelaufen war. Aber beim 1. Und 3 4 5 waschgängen kommt das Wasser zurück.

Was können wir noch machen? :(

0
@muruguru

Wenn der Schlauch fest angeschlossen ist dann kann kein Wasser austreten. Da muss eine andere Undichtheit vorliegen

0

Meinst du nicht auch, das wäre ein Fall für den Fachmann?

Ja so dachte ich es auch bei Leitung verlegen 1e stunde arbeit 700 euro. Hast du das Geld immer ?

0
@muruguru

@muruguru, deine Vorstellung empfinde ich als übertrieben. Bitte hole dir einen Kostenvoranschlag ein.

0

bei mir hat mal ein fachmann vergessen die transportsicherung am schlauch zu entfernen, gab auch ne kleine überschwemmung...in der betriebsanleitung findet ihr ob so etwas existiert und wie es entfernt werden muss... das auf dem foto ist zwar optisch nicht schön,aber ich weiß nicht was eine abdichtung da ändern sollte

Auf dem Bild ist ein Loch in der Wand, nicht im Schlauch.

Hallo also in der wandöffnung gibt es ein gummi zur abdichtung. Weiss nicht warum da wasser rausfliessst

Im Abfluss in der Wand sollte eine Gummi-Manschette angebracht sein.

Was möchtest Du wissen?