Neue Waschmaschine: Was kann ein Hemden-Programm wirklich leisten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo westminister

Wenn es keine bügelfreien Hemden sind, musst du sie auch bei einem Hemden-Programm bügeln. Die Technik des Hemdenprogramms liegt u.a. auch beim Schleudern und Auflockern. Es entstehen nicht so leicht Knitterfalten, die nur schwer rauszubügeln sind.

Das Problem bei den Maschinen ist nur dass es fast keine guten Geräte mehr für Single-Haushalte gibt. Früher gab es 4,5 kg Maschinen.

Gruß HobbyTfz

Über das Hemdenprogramm bei Waschmaschinen kann ich dir nicht viel sagen, aber ein Tip was Hemden angeht, kann ich dir gerne geben. Ich bin seit einiger Zeit großer Fan der Walbusch Hemden. Angenehm zu tragen, da der oberste Knopf am Kragen nicht existiert und trotzdem erkennt man es nicht, wenn man das Hemd anschaut. Außerdem sind die Hemden bügelfrei. Eines kostet gerade mal 25 Euro. Top Qualität und falls was dran ist zurückschicken, auf jedes Hemd gibt es eine 5 Jahres Garantie ;-)

Hallo westminister.

Ich möchte Dir mal sagen, als Single brauchst Du niemals eine so grosse Wama, bis Du die voll hast, musst Du viel Wäsche haben, Du kannst sie ja nicht halb voll laufen lassen, nicht mal dann, wenn sie ein Sparprogramm hat!

Ich als ältere Hausfrau und ehemalige Wascsaloonbesitzerin empfehle Dir höchstens eine 4 Kilo Wama, die kriegst Du schnelle voll, ansonsten brauchst Du viel zuviel Strohm.

Ich bin auch Single und habe auch eine 4 Kilo Maschine, ich wasche jede Woche einmal eine 40° Buntwäsche, da sind die T-Shirts und Hosen auf Farben abgestimmt sicher eine Maschine, dann eine 60° Maschine, alle 2 Wochen, Kochwäsche mache ich nicht mehr, weil ich nicht so schmutzige Wäsche habe.

Du häätest bei einer so grossen Maschine viel zu lange, bis sie voll ist, auch wenn Du jeden Tag ein Hemd hast und jede Woche die Bettwäsche wäschst, dann könntest Du ev. eine Maschine voll kriegen!

Du kaufst besser eine 4-5 Kilo Wama, dazu einenTrockner, womit Du die Hemden trocknen kannst, ohne sie noch zu bügeln, solche Trockner gibt es mitterweile. Da hast Du mehr davon als eine so grosse Wama, die Du nicht voll kriegst, auch wenn die grossen Masch. ein Sparprogramm haben, würdest Du trotzdem noch zuviel Energie brauchen, denk nur mal ans Wasser, was eine so grosse Maschine braucht, da kannst Du mit einer Kleineren einiges sparen!

Lass Dich bei einem Wamahändler erst mal gut beraten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Einer eine grosse Wama verkauft!

Ich hatte in meinem Waschsaloon 8-10 Kilo maschinen für die Hotelwäsche, für Privatkunden hatte ich auch 4-6 Kilo, d h. eine 4 Kilo und eine 6 Kilo, die habe ich am meisten gebraucht, man hat schon selten eine so grosse Maschine voll, weil man auch auf die Frben sortieren muss, man kann ja nicht alle Farben zusammen in einer Maschine waschen, man hätte dann nur noch verfärbte Wäsche!

Lass Dir das gut durch den Kopf gehen und lass Dich gut beraten! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?