neue Waschmaschine - erfahrene Hausfrauen/-männer da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schnecke, wie du das so schön nennst ist für die schleuderzahl! das heißt bei empfindlicher wäsche solltest du das betätigen! hab mal waschmaschinen verkauft! 800 umdrehungen sind aber recht wenig also lass es wie es ist!

oh ein fachmann super, die Schnecke hat aber mit der Zahl garnix zu tun! Bei diesem Regler ist ein Symbol, mit einem Wasserbehälter und einem Pfeil nach unten! Sicher, dass das nicht auch Wassermenge oder sowas sein könnte?

0
@GustavG

stimmt sorry! das was du meinst ist die wassermenge! das heißt das deine waschmaschine nicht erkennt wieviel wäsche du (in kg) in die trommel gegeben hast! das heißt, wenn du nur mal eben 2 lieblings jeans waschen willst und die sachen dringend brauchst, die waschmaschine dann ca die hälfte an wasser nimmt!erstens der umwelt zuliebe und generell um wasser, bzw kosten zu sparen! heutige waschmaschinen erkennen sowas am gewicht!

0
@newfarmer

ah super, d.h. wenn die maschine voll ist viel Wasser? ich dachte man müsste damit indirekt aufpassen dass da nix überläuft.

Also viel Wäsche = viel Wasser, oder genau andersrum? Danke auf jedenfall.. :)

0
@GustavG

also wenn mach die trommel voll! wie gesagt nur weniger wasser wählen wenn du nur ein paar t shirts oder 2 jeans hast! es kommt auf die maschine an wieviel wasser die generell verbraucht! kenne das modell oder das alter nicht! falls du fragen zum typ der maschine hast und keine beschreibung mehr, dann schau mal entweder hinten auf der maschine oder vorne am fenster ! da ist ein aufkleber angebracht(falls noch lesbar)! dann kannst du ja evtl. den typ und firma googlen und den verbrauch sicher irgendwo ablesen!! viel wäsche viel wasser...ok?

0
@newfarmer

ach ja und überlaufen kann da nix! achte nurt auf die dosierung des waschmittels! richte dich nach der angabe auf der waschmittelpackung! sonst schäumt es ...und schaum ist nicht = gut für die waschwirkung! eher sogar schlecht!

0
@newfarmer

tip noch! heutige waschmaschinen haben 12oo umdrehungen, was völlig ausreicht! 1400 umdrehungen bringen nur 5% ! also 1200 reichen locker aus! zudem schont man die wäsche! neue waschmaschinen brauchen beim waschen länger, da sie weniger wasser verbrauchen! aber um die gleiche wirkung zu erzielen müssen die länger laufen! ca 2 stunden! (vorher 1.5 stunden!) da wo man was weg nimmt! muss man was dazu geben um die gleiche wirkung zu erzielen! gruß

0
@newfarmer

alles klar, gut zu wissen.. umdrehungen lassen sich hier nicht einstellen, aber sie läuft jetzt und macht lustige Geräusche, wird schon schiefgehen - vielen Dank :)

0
@GustavG

bitte :-)kein problem! ps: 800 umdrehungen immer so lassen! sind eh fast zu wenig! aber besser wie nichts..:-)

0

Das sind 350 bis 800 Umdrehungen in der Minute. Der halbe Kringel bedeutet höchstwahrscheinlich, sanftes Anschleudern oder gar kein Schleudern. Das musst Du einfach ausprobieren.

schleudergang...aber 800 ist etwas wenig...

ok super, und der halbe Kringel ist für halbe Dauer, oder sollte man das Symbol am besten gleich vergessen?

0
@GustavG

ja...vergiss es.bei 800 umdrehungen nur die halbe zeit schleudern,wie lange willst du die wäsche trocknen??

0
@biggie55

ich glaub ja nicht dass die 800 die umdrehungen sind, das symbol ist dann doch total bescheuert.. sicher dass es nix mit der Wassermenge zu tun hat? siehe beschreibung oben.

0
@GustavG

nein,das ist der schleudergang.die niedrigen umdrehungen brauchst du für feinwäsche.

0

Neue Hoover Waschmaschine blitzt/funkt unten, ist das normal?

Hallo, ich habe mir vor knapp 4 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft (hoover VT 1014 D23) gekauft. Die ist unten offen und mir ist aufgefallen wenn die das Schleudern anfängt blitzt/funkt die unten (da sitzt auch der Motor). Auch wenn die nur auf 1000 dreht, bis 1400 kann man einstellen. Ich habe direkt den Kundendienst angerufen und mir wurde auch ein Techniker raus geschickt. Er schloss die Maschine an sein Laptop und meinte es ist alles in Ordnung. Er ließ die Maschine schleudern und es wäre alles normal. Er erklärte dann das, dass blitzen/funken normal wäre und bei anderen Maschinen würde man das nicht sehen, weil die unten nicht offen wären, so wie meine. Er meinte es könnte auch nichts passieren, daß wäre ja nur wenn die auf volle Leistung schleudert und das müsse so sein. Allerdings mache ich mir trotzdem sorgen, weil blitzen/funken und Wasser für mein Verständnis gefährlich ist. Ich habe zwei Kinder (2 und 3) die auch mit der Maschine in "Berührung" kommen, weil wir die nur in der Küche anschließen können. Liebe Grüße

...zur Frage

Facebook Messenger. Neue Symbole?

Ich weiß so ähnliche fragen wurden hier schon oft gestellt, jedoch ist keine vernünftige Antwort dabei. Wenn man den Facebook Messenger nutzt, werden mir verschiedene Symbole angezeigt. (Fast Nach Lust und Laune) Bei einer geschrieben Nachricht erscheint ein blauer Kreis (in der Mitte weis) mit einem blauen Pfeil, bei einer anderen Nachricht erscheint Der Kreis komplett blau und der hacken in Weiß, und wieder bei anderen Nachrichten erscheint das benutzerbild hinter dem Text. (zu Anmerkung ich bin mit der Person NICHT Befreundet) Was bedeuten die verschieden Symbole? 1. Blauer Kreis (Mitte weis) und Blauer Pfeil 2. Komplett Blauer Kreis mit Weisemhacken 3. Nutzerbild neben Nachricht

...zur Frage

Was bedeuten diese Waschsymbole?

Hallo, versuche gerade eine alte Waschmaschine zu verstehen, wo ich leider keine Bedienungsanleitung habe (nicht meine Maschine) oder im Internet finden kann. Es ist eine Alaska WA 7200. Durch Suche im Internet habe ich mir jetzt alles bis auf ein paar Symbole erklären können. Einmal die die 5: Da verstehe ich die Waschwanne mit den punkten nicht. Dann die 7: Was bedeutet die offene Waschwanne mit Pfeil? Rechtes Symbol ist schleudern Und bei den beiden 1en: Was bedeutet der schwarze Balken in der Wanne? Danke für Hinweise

...zur Frage

Spülmaschine - Salz

Hallo

ich nehme meine neue Spülmaschine in Betrieb. Nun hab ich aber eine Frage zum Einfüllen des Salzes.

In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass der Salz-Behälter beim ersten Mal zunächst komplett mit Wasser gefüllt werden muss.

Kann mir das jemand bestätigen? Das klingt nämlich irgendwie merkwürdig?!

Soll das Salz dann aufgelöst in dem Behälter bleiben?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?