Neue Waschmaschine, alte hat den Geist aufgegeben!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso bieten hier welche "gebrauchte" an...

Das Budget reicht doch total für ne neue gute Waschmaschine aus. Habe mir vor kurzen auch eine neue gekauft, habe mich daran orientiert, was aktuell am meisten verkauft wird, wie die Energiebilanz ist und ja das die Bewertungen stimmen und dann bin ich auf diese hier gekommen.. http://www.waschmaschine-ratgeber.de/testsieger/ ist auch der Testsieger bei der Testseite.. 7KG reicht auch dicke aus , auch für zwei würde ich sagen! ;)

WolfangSPunkt 04.12.2013, 23:41

Wenn natürlich noch Wäsche von einem Freund dazu kommt, dann wirds natürlich knapp!, aber dann kann man ja noch eine "gebrauchte" dazu kaufen ;)

1

Hallo sinaseoz

Wenn eure Wäsche stinkt muss es nicht am Alter der Waschmaschine liegen.

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Ihr solltet auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

wie wäre es mit einer gebrauchten? Viele Paare, die zusammen ziehen, haben eine Maschine über und geben die günstig ab - einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schauen.

Und wenn es eine Markenmaschine ist, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen!

Da geht ihr am besten mal zu Mediamarkt, Saturn oder anderen Elektrogerätefachmarkt und schaut euch nach einer WaMa von Siemens, z.B. die IQ300, um. Oder baugleich von Bosch (gehörten ja beide zusammen). Das sind super Maschinen und ab ca. 400,- Euro zu haben. Für eine WG würde ich direkt eine 7-Kg-Maschine nehmen.

am alter liegt das sicher nicht,da dürfte ein anderes problem vorliegen. schonmal die maschine mit einem maschinenreiniger gerienigt?das kann wunder bewirken. ansonsten eine gute gebrauchte miele für 200-250€ beim gebrauchtwarenhandel kaufen.

Was möchtest Du wissen?