Neue wahre Freunde gewinnen?

6 Antworten

Ich hatte nie so eine Clique, eine Gruppe, die sich alle kennen etc. Ich wünsche mir so gerne neue Leute kennnenzulernen etwas Spass zu haben aber ich bin so sehr zurückhaltend.

Also, diese Aussage erweckt bei mir den Eindruck, als ob Du angst hättest, "dass es auf Dich ankommt"

So wie Du schreibst, erweckt es bei mir weiter den eindruck, als ob Du angst hättest, dass "jemand etwas von Dir will" (etwas = alles was Du dir vorstellen kannst. Also bitte nicht auf das einte beschränken. z.B. nur schon ein Kaffe/Bier trinken nach dem Kickboxen? "Der/Die will etwas, sh-eisse, ich könnte bekommen was ich suche, jetzt muss ich mich wohl damit beschäftigen")

aber dort komm ich einfach nicht ins Gespräch und wenn dann nur so smalltalk und nicht so intensiv

ähm- smalltalk gehört dazu. Du magst wohl eher "tiefsinnigere Gespräche"?

Benötigst Du womöglich die "ersehnte Klique" als eine Art "Schutzschild" damit du deine Angst vor dem Langweilig sein ver/überdecken kannst?

Deine Hilflosigkeit mit dem Umgang mit anderen Menschen?

Fühlst Du dich Langweilig weill Du nicht über Justin Biebers "Eier Piercing" quatschen kannst, welches er sich öffentlich auf YouTube stechen lies, sondern eben eher automatisch ins Tiefsinnige abdriftest? Möglicherweise dann noch Themen, mit welchen eine 50/50 Chance besteht, dass du nicht verstanden wirst, oder warum dich so etwas überhaupt intetessiert?

Angst vor neuen Menschen da sie dich, wie es schon so oft passiert ist verletzen könnten und du zuerst lernen musst sie zu verstehen und angst davor dass du nicht verstanden wirst?

PS

Menschen kommen und gehen- spätestens der Tod trennt.

so ist das halt mit den freunden. gibts dann keine mädels die ebenfalls im kickboxen sind?

ich finde, das man immer schnell neue leute findet wenn man sich ein hobby sucht und dann versucht unter gleichgesinnten zu sein. leider scheint das bei dir ja was kickboxen betrifft nicht so gut zu fnktionieren. has tdu noch andre hobbys oder würdest du mal was neues ausprobieren? viele gehen auch mittlerweile hin und schreiben bei den spotted gruppen in facebook, das sie neue freunde suchen

Also du wirst immer für manche Personen langweilig erscheinen und für andere Personen hingegen wirst du wie der Interessanteste Mensch der Welt erscheinen, genauso wie ich und jeder andere Mensch auch.

Wie du neue Freunde kennen lernen kannst? - Sportverein oder andere Soziale Treffs. Nur da muss man irgendwie mehr als nur bisschen Smalltalk führen. Vielleicht bist du nicht komplett zufrieden mit deinem Selbstbild? Dadurch traust dich auch nicht wirklich aus dir raus zu kommen? Ich weiß es nicht, tut mir leid. Aber dafür bin ich mir absolut sicher dass deine zurückhaltende Art nicht gerechtfertigt ist, du bist Interessant, 100%! Ansonsten kannst du übers Internet noch andere Menschen kennen lernen. Es wird bestimmt irgendwo auch Angebote in deiner Umgebung geben, ansonsten in ganz Deutschland oder der ganzen Welt.

Wahre Freunde kommen mit der Zeit.

Freunde ignorieren mich aufeinmal?

Also ich habe 3 Freundinnen mit denen ich schon seit 10 jahren befreundet bin. Doch jedes mal wenn sie mit anderen Personen sind oder mit ihren anderen Freunden ignorieren sie mich und tun so als wäre ich garnicht anwesend. Wenn ich  versuche mit ins Gespräch zu kommen wird ganz schnell geantwortet und sie wenden sich zu den anderen. Das passiert mir jedes mal und ich bin dann die die dann am Ende alleine ist und das 5.rad an Wagen ist.

Auch habe ich schon versucht innerhalb meiner Clique also mit Hilfe meiner 3 Freundinnen neue Freunde zu finden. Jedoch ist es so dass sie dann am Ende mehr Kontakt zu den anderen haben und somit dann viel mehr miteinander machen. Bei mir passiert aber nie was an neuen Freundschaften, obwohl ich sehr kontaktfreudig bin zwar bin ich erst zurückhaltend aber sonst nicht
Habt ihr vlt Tipps für mich wir ich neue Freunde finden kann? Für vereine und AGs hab ich wegen der Schule keine zeit

...zur Frage

Wie viele Freunde sollte man durchschnittlich haben?

Also, ich habe 1 beste Freundin. Sie ist wirklich meine allerbeste Freundin und ich kann mit ihr über wirklich alles reden! Dann hab ich halt noch so 5-6 andere Freunde, denen ich auch alles anvertrauen kann und die ich wirklich auch als Freunde bezeichne. Und dann halt noch viele Bekannte, die man grüßt und sich mit ihnen unterhält.

Aber manchmal hätte ich auch gerne eine Clique, denn in der Schule hänge ich immer nur mit meiner besten Freundin ab.. Was ist denn besser? Clique oder eine beste Freundin?

...zur Frage

Ex versucht neue Freundin mit ihrer Clique rauszumobben?

Also, meine Ex, die neidisch war, is jetzt richtig assi geworden...Sie versucht meine neue Freundin (mit der ich mich sehr gut verstehe) rauszumobben mit ihrer Clique. Für meine Freundin ist das echt schlimm...soll ich mit ihr Schluss machen damit der scheiß aufhört? Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll...

...zur Frage

Neue Freundschaften schließen fällt mir schwer, HILFE!

Hallo, ich wurde in meiner Vergangenheit, von meinen sogenannten Freunden nur enttäuscht, verletzt, ausgenutzt, belogen und betrogen, hatte falsche Freunde, um nicht alleine zusein. Aber jetzt habe ich mich von denen abgewandt!! und habe den Kontakt abgebrochen. Ich fühle mich jetzt alleine, da ich mensch ohne freund bin. Auf der einen Seite will ich neue Freunde, die mich so akzeptieren wie ich bin, auf der anderen Seite, will ich lieber doch alleine sein. Ob es auf dauer gut geht alleine zu sein?

...zur Frage

Beste Freundin wird gerade ausgespannt...

Also, ein Mädchen in meiner Klasse war immer sehr beliebt, aber aufeinmal hatte sie sich mit ihrer Clique gestritten und sucht neue Freunde...Also kam sie zu meiner Freundin und mir an und versucht sich halt anzufreunden.Weil ich nicht gemein sein will, habe ich sie in die Clique gelassen und mich auch ein wenig mit ihr angefreundet...Aber seid 1 Woche versucht sie mir meine Beste Freundin auszuspannen, indem sie sie immer weglockt und mich immer blamiert und versucht über mich abzulästern...Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, denn ich kann ja nicht zu meiner Freundin hin und sagen: "Blablabla" will unsere Freundschaft zerstören...Ich versuche mich jetzt oft mit ihr zu treffen und viel Kontakt zu haben, aber ich habe trotzdem Angst, dass die Freundschaft zerbricht... Was sol ich machen ? Lg :)

...zur Frage

Freund hat neue Freundin aber geht zur ex?

Hey,
Mein ex freund und ich sind jetzt schon lange getrennt, hatten aber zwischendurch noch was am "laufen". Er hat mittlerweile auch bereits seit 2 Monaten eine neue Freundin. Jedoch schreibt er mir des öfteren dass er gerne noch mit mir befreundet wäre und wir haben auch Kontakt. Ein Paar freunde sagen mir dass wenn ein Junge kontakt zur Ex hat das total ekelhaft wär , denn er braucht ja keinen Kontakt zur ex wenn er eine Freundin hat, die er liebt. Denkt jemand von euch das sind Zeichen oder so? Bin ein bisschen ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?