Neue Vorlaufzeicht beim check-in?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das geschickteste wird sein, wenn Du auf der jeweiligen Webseite schaust. Vlt. gibt es ja diese Info gekoppelt an Deine Buchung?!

Bei LH weiß ich, dass die Zeiten verlängert wurde, bei Reisen in die USA. Für Kont-Flüge bzw. nicht-US-Flüge, meine ihc, ist alles beim Alten.

Aber da Du ja (bei LH) fast 24 Studnen vorher einchecken kannst, solltest Du kein Problem haben, rechtzeitig eingecheckt zu sein. Es ist dann ja nur noch ggf. Koffer aufgeben (Airline) und Sicherheit (Airport-Security).

Je nach Flughafen und wie viele Maschinen zeitnah zueinander rausgehen, mag das mit 60 Minuten vor Abflug am Airport sein, eng werden. Da würde ich eher mit Puffer arbeiten, prozentual in FRA und MUC grösser als in PAD oder LEJ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Seite von Airberlin steht, man muss jetzt 45 Minuten (anstatt vorher 30) vor Abflug spätestens einchecken. Ich hoffe, das ist dir "sachkundig" genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenshiller
02.08.2017, 14:23

*weia*

Ja.....

Ich mag "dumme Antworten" nicht, habe jetzt aber "dumm" gefragt :-))

Einchecken kann man ja 24h vorher....ich meinte mit "chck-in", wann ich meine Koffer brav abgegeben muss.....

Sorry und danke

0

Was möchtest Du wissen?