Neue vom ex mann hat borderline .Wird das gutgehen .er hat midlife crisis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe "zimnini"

es tut mir sehr leid was du schreibst. Ich würde dir Literatur dazu empfehlen. Ich bringe zwar noch nicht viel Lebenserfahrung mit aber ich lese sehr viel über bewusstsein; die Zusammenhänge zwischen denken in den versch. Lebensphasen..die Auswirkungen von Hormonen und botenstoffen auf das Gehirn und wiederum unser denken. Ich würde dir zunächst ein Buch über die wechseljahre bei Männern empfehlen. Wenn man ein Verständnis dafür bekommt hat man eine Basis um erstmal Dinge nachzuvollziehen. Bestimmt wirst du da viele parallelen sehen und besser damit umgehen; vorallem weil sehr viele Männer ähnlich in dieser Phase damit umgehen. Die wechseljahre bei Männern sollen extremer ausfallen, weil sie anders als die Frauen weniger daran gewöhnt sind sich mit ihrer Gefühlswelt auseinander zusetzen. Das bezieht sich beispielsweise auf Phasen wir Schwangerschaften; regelblutung, Frauen sind einfach gezwungen sich mit dem Körper mehr auseinander zu setzen und bei Männern ist das tiefgreifendste in dieser wechseljahrenphase.

Sie erleben das sie älter werden und können damit nicht umgehen. Sie haben das Gefühl das ihnen die zeit wegläuft und darum sind viele in dieser Zeit so auf "junge Hüpfer " konentriert oder setzen ihr ganzes Geld und hauen es auf den Kopf. Im Grunde geht es hierbei nicht um andere..sie brauchen ihre gesamte Energie für sich selbst. Und wie du schon schriebst..dauert diese Phase leider eine zeit bis zu ein paar jahren an

Es hat aber absolut nichts mit ihrem wahren Wesen zu tun.


Vielleicht ein nachvollziehbares Beispiel was man aus den Medien kennt wären jogi löw nach über 30 Jahren Ehe oder auch Brad Pitt und Angelina jolie. Ich denke nicht dass es Zufall ist ..denn sie sind genau in diesem Alter. 


Ich wünsche dir alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte hat die Erkrankung der Frau mit eurer Trennung zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib die Hoffnung auf. So eine Schnarchnase braucht niemand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?