Neue und originale Ware, Pfandleihhaus ausnutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich übersiehst Du etwas.

Wenn Du im Leihhaus überhaupt etwas für die Teile bekommst, dann vielleicht einen Bruchteil des Wertes, sagen wir mal 10%. Mehr wäre vielleicht möglich, wenn es gefragte, leicht verkäufliche Teile sind, aber auch dann gäbe es nicht annähernd den Verkaufswert.

Das Leihhaus muss ja genau solche "Schlaumeier ;-)" wie Dich einkalkulieren, die ihre Sachen einfach nur günstig loswerden wollen.

Deshalb zahlen sie dir nur soviel, dass sie bei einem notwendigen Verkauf bzw. einer Pfandversteigerung das ausgeliehene Geld plus Zinsen und Gebühren und einen Risikoaufschlag erlösen.

Versuche es bei ebay, da bekommst Du mehr und Sachen die Du bei ebay nicht los wirst, nimmt Dir auch kein Leihhauus ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und zwar dass Du nur einen recht geringen Beleihungswert bekommst, soweit sich ein Pfandleiher überhaupt darauf einläßt. Und das halte ich für sehr fragwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon114
26.10.2016, 19:34

Bei technischen Gegenständen wird der aktuelle Wert bestimmt und dementspechend der Kredit vergeben, ich denke es würde eher an der Art der Teile scheitern.

0

die von dir gewünschten 5000 Euro wirst du nicht bekommen, vielleicht die Hälfte bis zweidrittel. Denn, wenn du die Sachen nicht abholst, müssen die ja irgendwie verkauft werden. Und das geht dann wahrscheinlich nicht zum normalen Preis. Versuch einen Verkauf über ebay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

metallwert , mehr gibt ein pfandbüro nicht . wenn überhaupt . denn das muß ja wieder entsorgt werden .

dann lieber kleinanzeigen schalten .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahaha
Heutzutage denkt jeder er wäre ein Fuchs, kleiner die ziehen dir die Hammel Beine lang. Pfandleiher sind die größten assis die es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?