Neue TÜV Vorschriften für Nebelscheinwerfer ?

4 Antworten

ich erkenne keine unterschied zwischen a und b

wenn sie korrekt eingestellt sind, dürfen sie eben nicht zu hoch oder zu tief eingestellt sein

ich weiß nur, das sie auch nicht zu hoch oder zu tief angebaut sein dürfen

Wo hast Du das denn gefunden ???

das haben mir die Leute vom TÜV gesagt des ist seit Anfang April in Kraft

0

TÜV - Reifenverschleißgrenze Wichtig! =)

In meiner Mängelliste vom TÜV steht unter anderem

• Reifen hinten, Verschleißgrenze unterschritten
  • Reifen hinten einseitig abgefahren

jetzt meine Frage, alle anderen Mängel wurden behoben. Bei dem Reifen handelt es sich um den einen hinten auf der Beifahrerseite. Würde ich mit diesen beiden Punkten durch den TÜV kommen oder ist das was wo ich die Plakette nicht bekomme ?

Achso, eventuell steht noch drinn Nebelscheinwerfer falsch eingestellt (Höhe/Richtung) weiß nicht genau ob die jetzt richtig eingestellt sind.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wo erhalte ich die neue Tüv-Plakette, wenn der neue Tüv bereits bestanden ist, jedoch die alte HU/AU-Plakette noch am Nummernschild ist?

Morgen zusammen,

Nach dem Autokauf hat der Verkäufer meines Autos noch neuen Tüv machen lassen. Während dessen konnte ich das Auto bereits anmelden, allerdings mit der vorhergehenden HU/AU, welche nun im Mai 2016 abläuft. Die neue HU/AU ist dann bis Nov. 2017 gültig.

Da auf meinem Nummernschild jetzt noch die alte Plakette ist, ich den neuen Tüv jedoch habe, wo lasse ich mir eigentlich nun die neue Plakette der HU/AU geben?

Bei meiner Zulassungsstelle oder beim Tüv selbst? Und wenn beim TÜV, ist es dann möglich, diese bei einer anderen Zweigstelle (der gleichen Tüv-Stelle) zu bekommen? (um eine weite Fahrt zu ersparen)

Danke Euch

Edit:

War heute nach der Arbeit gleich bei der Zulassungsstelle, da es für mich am einfachsten zu erreichen war. Hat alles super geklappt.

Normalerweise würde noch eine Gebühr anfallen, wie die Herren dort meinten, musste aber nur die 50 ct für die Plakette selbst bezahlen.

Habe wohl einen guten Tag erwischt. Euch herzlichen Dank.

...zur Frage

Was passiert wenn jemand um mich zu ärgern meine Tüv Plakette abkratzen?

Wenn die Plakette weg ist, muss ich dann den TÜV neu machen oder gibt es dann einfach eine neue?

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was heisst Nebelscheinwerfer Hell Dunkel Grenze / Lichtbild umzulässig?

Danke im voraus

...zur Frage

Betriebserlaubnis erlischt nach Polizeiabmahnung?

Mein Leute

Also, folgende Situation: ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei mit meinem Roller angehalten, dabei haben sie festgestellt, dass bei mir erneuerte TÜV-Papiere fehlen, weil ich meinen Roller erstmal gedrosselt und wieder entdrosselt habe und bei der Entdrosselung diese nicht vom TÜV abnehmen lassen habe. Jetzt habe ich eine Frist bekommen, in der ich den Abnehmen lassen soll und das bei der Polizei vorlegen soll (bis zum 19.02). Ich werde aber in einem Monat 18 und habe ehrlich gesagt keine Lust, 100€ für den TÜV auszugeben um noch 2 Wochen mit dem Roller zu fahren. Jetzt würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich die Frist nicht einhalte. Erlischt dann nur die Betriebserlaubnis oder hat das Konsequenzen für meinen Führerschein? Vielleicht ist ja ein Polizist oder Anwalt hier der sich damit auskennt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?