Neue TÜV Vorschriften für Nebelscheinwerfer ?

4 Antworten

ich erkenne keine unterschied zwischen a und b

wenn sie korrekt eingestellt sind, dürfen sie eben nicht zu hoch oder zu tief eingestellt sein

ich weiß nur, das sie auch nicht zu hoch oder zu tief angebaut sein dürfen

Wo hast Du das denn gefunden ???

das haben mir die Leute vom TÜV gesagt des ist seit Anfang April in Kraft

0

TÜV - Reifenverschleißgrenze Wichtig! =)

In meiner Mängelliste vom TÜV steht unter anderem

  • Reifen hinten, Verschleißgrenze unterschritten
  • Reifen hinten einseitig abgefahren

jetzt meine Frage, alle anderen Mängel wurden behoben. Bei dem Reifen handelt es sich um den einen hinten auf der Beifahrerseite. Würde ich mit diesen beiden Punkten durch den TÜV kommen oder ist das was wo ich die Plakette nicht bekomme ?

Achso, eventuell steht noch drinn Nebelscheinwerfer falsch eingestellt (Höhe/Richtung) weiß nicht genau ob die jetzt richtig eingestellt sind.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wo erhalte ich die neue Tüv-Plakette, wenn der neue Tüv bereits bestanden ist, jedoch die alte HU/AU-Plakette noch am Nummernschild ist?

Morgen zusammen,

Nach dem Autokauf hat der Verkäufer meines Autos noch neuen Tüv machen lassen. Während dessen konnte ich das Auto bereits anmelden, allerdings mit der vorhergehenden HU/AU, welche nun im Mai 2016 abläuft. Die neue HU/AU ist dann bis Nov. 2017 gültig.

Da auf meinem Nummernschild jetzt noch die alte Plakette ist, ich den neuen Tüv jedoch habe, wo lasse ich mir eigentlich nun die neue Plakette der HU/AU geben?

Bei meiner Zulassungsstelle oder beim Tüv selbst? Und wenn beim TÜV, ist es dann möglich, diese bei einer anderen Zweigstelle (der gleichen Tüv-Stelle) zu bekommen? (um eine weite Fahrt zu ersparen)

Danke Euch

Edit:

War heute nach der Arbeit gleich bei der Zulassungsstelle, da es für mich am einfachsten zu erreichen war. Hat alles super geklappt.

Normalerweise würde noch eine Gebühr anfallen, wie die Herren dort meinten, musste aber nur die 50 ct für die Plakette selbst bezahlen.

Habe wohl einen guten Tag erwischt. Euch herzlichen Dank.

...zur Frage

Was passiert wenn jemand um mich zu ärgern meine Tüv Plakette abkratzen?

Wenn die Plakette weg ist, muss ich dann den TÜV neu machen oder gibt es dann einfach eine neue?

...zur Frage

Neues Kfz-Kennzeichen, wie bekomme ich die Tüv-Plakette da drauf?

Habe einer Privatperson einen Pkw abgekauft und diesen bereits abgeholt. Der Verkäufer war letzte Woche beim Tüv und hat auch eine neue Plakette (gültig bis 2020) auf sein Kennzeichen geklebt bekommen.

Nun möchte ich das von mir erworbene Kfz natürlich auf mich anmelden/ummelden und neue Kennzeichen anbringen. Da sich jedoch die Tüv Plakette auf den noch am Pkw vorhandenen Kennzeichen des Verkäufers befindet, bin ich mir nicht sicher, wie man hier vorgeht. Muss ich die Kennzeichen des Verkäufers mit zur Zulassungsstelle nehmen und bekomme so eine neue Tüv Plakette auf mein neues Kennzeichen?

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was heisst Nebelscheinwerfer Hell Dunkel Grenze / Lichtbild umzulässig?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?