neue Teichfolie - Wann die Fische reinsetzen?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest neben der Klärung des Wassers auch die wichtigen Parameter der Wasserqualität nach der Neubefüllung des Teiches im Auge behalten, bzw. nach Bedarf auch vorher optimal einstellen, wenn es auf natürlichem Wege zu lange dauert oder starke Abweichungen vorhanden sind.

mfg

Parhalia

wenn das wasser nicht mehr trüb ist

Teichprofi sagte es ja schon richtig. In deinem Fall würde ich aber raten, das sich Papa oder Mama einmal darum kümmert um dieses Teichhobby weiterauszuüben, bzw sich richtig um die Fische zu kümmern, denn dir sind Game Treffen wohl wichtiger als die Fische.

Gruß Wolf

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht mein Hobby, es ist das meiner Eltern und ich habe in ihrem Namen gefragt. Und ob mir Gametreffen wichtiger als Fische sind, ist wohl immernoch meine Sache.

0
@bambusflocke

Dann sollte sich Papa oder Mama an den PC setzen, denn denen kann man viele Begriffe sicher besser erklären. Ich sage doch auch nicht zu meiner Tochter, sie soll mal fragen, welches Problem unser Auto hat.

0
@mikewolf

Das ist wahrscheinlich richtig. Nur wenn mich meine Eltern bitten, im Internet etwas über unsere Fische zu erfragen, dann tu' ich das netterweise. Und keine Angst, unsere Fische sind noch nicht krepiert. Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum aus einer ernsten Frage, die sicher kein Desinteresse birgt, eine unnötige Diskussion werden muss.

LG

0

Was möchtest Du wissen?