Neue Studio Boxen und Interface. leichtes rauschen?

1 Antwort

Wie sehr ein System rauscht, hängt nicht vom Alter ab, sondern von der Qualität. Da dein System aber durch aus gut ist, sollte es nur sehr, sehr leise rauschen (ganz ohne läuft kein System). Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Ohren sind und wie laut das Rauschen. Könnte also im normalen Rahmen liegen. Und solltest du das noch nicht getan haben, installier mal den Treiber für das 2i2.

jap den Treiber hab ich schon. Zu dem Rauschen.. Wenn ich zentral davor sitz höhre ich es nicht nur wenn ich nah an eine rann geh..  Aber danke für deine Antwort!

0

Interface kann nicht gestartet werden (Laptop/PC)?

Hey Leute, habe mir ein Focusrite Scarlett 2i2 USB Interface bestellt. Habe es standardmäß an meinen Laptop UND Pc geschlossen (beide Windows 7), aber es tut sich nichts. Ich kann es nicht ausführen und als Gerätestatus steht nur: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe schon alles versucht, die Treibersoftware ist auch auf dem neuesten Stand. Wer kennt sich aus? HILFE!

...zur Frage

Aktiv-studiomonitore brummen

Hallo,

um fragen zu sparen eines vorweg: Ich möchte mit diesem Setup wie abgebildet auflegen und den Mix gleichzeitig aufnehmen. Das Problem ist dass es nicht nur an den Boxen, sondern auch bei der Aufnahme brummt.

ich habe mir 2 Stk. KRK Rokit 5G und eine Focusrite Scarlett 2i2 gekauft. Jetzt hab ich alles angeschlossen (Siehe Bild).

ich habe überall Cinch-Kabel benützt außer am Eingang der Soundkarte, hier benutze ich 2 Klinkenstecker 6,3 mm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

...zur Frage

Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

Hallo Leute,

ich habe mir zwei Monitorboxen und ein Interface zugelegt, um in Zukunft etwas Musik aufnehmen zu können.

Das Interface ist ein Scarlett 2i2 von Focusrite und die Boxen sind 2 JBL LSR 305. Die Boxen sind per klinke an das Interface angeschlossen und das Interface via USB am PC.

Als ich nun das erste mal das System in Betrieb genommen habe war ich echt geschockt. Zum einen sind die Boxen am rauschen und wenn ich z.B. die Maus bewege geben die Boxen das akustisch wieder.

Der Treiber ist installiert. Die Regler der Boxen stehen auf etwa 40% und das Interface uund auch die Lautstärke am PC auf 100%

Alles hängt an einer Steckerleiste im selben Stromkreis. Ich weiß nicht mehr weiter. Da war meine Logitech Z5500 vom Klang her um Welten besser und vor allem ohne die störenden Geräusche.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

...zur Frage

KRK Rokit 5 Boxen setzen immer wieder kurz aus?

Ich habe mir kürzlich die KRK Rokit 5 Boxen zusammen mit dem Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface (hängt per USB am PC) gekauft. Beim Testhören ist mir aufgefallen dass die Boxen so ca. alle 30 Sek. kurz "hängen", sprich sie knacken kurz und spielen die Musik dann weiter ab.

Gibts irgendwas was ich tun könnte um das zu verhindern? Es setzt nicht lang aus (nur 0,5 Sek oder so), aber so dass man es schon bemerkt und es nervt schon ziemlich.

Hat jemand ne Ide worans liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?