NEUE STRAFE WEGEN ZU SPÄT ÜBERWIESEN?

3 Antworten

Du hattest 7 Tage Zeit zu überweisen. Am 7. Tag hast du überwiesen. Die wissen, dass das 2-3 Tage dauert bis das Geld dort ist. Normalerweise wird das erst nach 12-14 Werktagen überprüft. Im schlimmsten Fall gibt's eine Mahnung und es kostet dann noch 5 Euro extra. Da du das Geld aber pünktlich überwiesen hast kannst du denen eine Kopie vom Kontoauszug zusenden. Dann sehen Sie, dass du innerhalb der Frist bezahlt hast und du musst die Mahnung nicht mehr bezahlen.

Wie ich es kenne geht das noch weil sie dir in paar Wochen antworten würden das sie eine wahrnung bekommen.Also müsste es gehen,da sie noch paar Tage warten,kann ja alles mögliche mit der Post passiert sein😊

Na ja, ich denke, das werden die dir verzeihen. 

Beim Schwarzfahren erwischt. Andere bzw. falsche Fahrkarte vorgezeigt. Ermittlung wegen Urkundenfälschung, Betrug und Erschleichung von Leistungen. Was tun?

Also wie angegeben ich wurde beim schwarzfahren vor ein paar Tagen erwischt. Ich habe allerdings meine alte Fahrkarte gezeigt, worin allerdings das Monatsticket meiner Mutter drin war, heißt nur auf dem Bild sieht man mich, der Name ist der meiner Mutter. Dem Kontrolleur ist es allerdings aufgefallen und dieser hat dann die Polizei hinzugeholt. Die Polizei hat meine Daten aufgenommen und ich habe von der HVV eine Strafe von 60€ bekommen. Diese Strafe habe ich dann auch direkt überwiesen. Nun paar Tage später habe ich eine Vorladung von der Polizei bekommen, worin steht, dass gegen mich wegen Urkundenfälschung, Betrug und Erschleichung von Leistungen ermittelt wird.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, arbeite in Teilzeit bei einem großen Discounter, wo ich ab dem 01.08.16 auch meine Ausbildung als Handelsfachwirt anfange und bin NICHT vorbestraft.

Was soll ich nun tun, also was wäre am sinnvollsten? Lohnt sich ein Anwalt? Was erwartet mich?

...zur Frage

Kommt das Paket nicht an? Wird es nicht geliefert??

Hallo. Es ist eine lange Geschichte. Ich fang mal von ganz vorne an.

Ich habe am Sonntag ein Videospiel im Internet bestellt. Das Geld müsste ich aber noch überwiesen. Am Montag habe ich das Geld überwiesen. Also sollte es ja gestern oder heute ankommen (wegen 1-3 Tage Lieferzeit).
Aber es ist bis jetzt nicht angekommen und ich bin vorhin zu meiner Bank gegangen und habe geschaut ob das Geld dahin überwiesen wurde. Tatsächlich wurde es nicht überwiesen. Dann haben die Arbeiter dort etwas gemacht und haben gesagt dass es jetzt wirklich überwiesen ist.
Ich habe auf der Webseite wo ich das Produkt gekauft habe die Lieferungsdetails angeschaut und dort stand das: (s.Bild)

Was bedeutet das? Wurde das Geld jetzt überwiesen oder nicht?
Die 1/5 heißt wahrscheinlich Schritt 1/5.

Danke

...zur Frage

Gerichtstermin wegen ebay Betrug?

Hallo ich habe eine Person über ebay kleinanzeigen betrogen hab das Geld eingesackt und Ware nicht geschickt hab aber das Geld wieder zurück überwiesen da ich kurz darauf bammel hatte was könnte ich dafür für eine Strafe bekommen ich bin nicht vorbestraft:) danke

...zur Frage

Geld konte nicht überwiesen?

Mein Vater und ich haben mir ein Konto bei der Sparkasse erstellt und dazu auch ein dauerauftrag der zum 15. Eines Monats 50 Euro auf mein Konto automatisch überweist. Heute 2 Tage danach hat mein Vater auf einem Konto Auszug gesehen das es irgendwie nicht überwiesen werden konnte. Da stand etwas mit Konto Deckung und am Ende etwas mit ihnen werden dafür 1.50 Euro "strafe" aufgetragen... Warum konnte es nicht überwiesen werden?

Minet ec Karte ist btw noch nicht da aber meiner Beraterin meinte ich kann auch mit meinem Ausweis Geld am Schalter "abheben"

...zur Frage

60€ Strafe für Schwarzfahren später zahlen als 7 Tage danach?

Ich Frage jetzt Mal etwas für einen Guten Freund...

Und zwar würde er beim Schwarzfahren erwischt und er soll die 60€ Strafe innerhalb 7 Tage zahlen, dies kann er sich aber nicht leisten zumindest nicht in diesen 7 Tagen da sein Gehalt erst in 10 Tagen kommt, gibt es die Möglichkeit nach Absprache die Frist von 7 Tagen zu verlängern ohne dass sich die Strafe erhöht?

Und wenn nicht was würde passieren wenn er das Geld ohne Absprache einfach später zahlt

...zur Frage

gefängnis strafe so einfach?

jemand hat einen brief von der polizei bekommen in dem steht das sie in zwei wochen ins gefängnis kommt wegen angeblichen steuerhinterziehungen. sie hat anscheinend kindergeld bekommen obwohl sie es nicht sollte. sie ist 21 und hat keine arbeit, das geld wird auf ihr konto überwiesen wegen umzug. muss sie deswegen tatsächlich ins gefängis? sie müsste 2 wochen lang da sein, es sei denn sie zahl 450€.
hat jemand von euch erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?