Neue Stadt, wie kann ich Freunde finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne dein Problem, ich hab das gleiche durchgemacht. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, dann guck bei Facebook mal nach "Neu in XYZ"-Gruppen. 

Ich hab mich irgendwann mal zusammen gerissen und bin zu so einem Treffen und ich war durchaus positiv überrascht. Ich bin eigentlich introvertiert ohne Ende, vor allem wenn man als Neuer in eine Gruppe kommt die sich schon kennt. Dort sind aber viele Menschen die sich zum ersten Mal sehen, alle fangen sozusagen bei null an. 

Mir hat das damals ungemein geholfen meine Schüchternheit zumindest etwas abzulegen. Mit der/m ein oder anderen haben sich dann auch persönliche Treffen entwickelt. Nachdem ich hier dann aber meine Freundin kennengelernt habe und n Stück weiter weg gezogen bin, sind diese Bekanntschaften leider eingeschlafen. Dafür hab ich jetzt meine Autofreunde-Gruppe, an deren Treffen ich sofern mein Schichtplan das zulässt teilnehme. 

Ich hoffe dass ich dir da etwas helfen konnte, versuchs' einfach mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?