Neue Stadt - neuer Perso?Kostet dieser was?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst keinen neuen Perso. (Erst wenn deine alter Ausweis abläuft.) Normalerweise wird die Adresse, die auf deinem Ausweis angegeben ist, mit der neuen überklebt.

Ich ziehe aber nicht innerhalb der Stadt um,sondern 500 km weiter von Berlin weg...daher frage ich...wusste nicht,dass das dann nur überklebt wird.

0
@HausAmSee

Ich hab dich schon verstanden... aber dann brauchst du auch keinen neuen Perso, glaub mir.

0

Nein, Du bekommst nur einen Aufkleber auf Deinen Personalausweis. Der ist sogar gebührenfrei (bzw. die Gebühren sind in den Meldegebühren enthalten).

Wegen eines Umzugs bekommt man keinen neuen Ausweis. Es sei denn, dass er sowieso abläuft. Der neue Ausweis kostet richtig Geld. Kann gerade nicht mal sagen wieviel. Ca. 40 Euro habe ich im Hinterkopf. Ich habe schon gar keinen Ausweis mehr, da ich jedes Jahr in Länder verreise inb denen ich einen Pass brauche.

Tipico mit Perso aus Schweiz?

Lebe in Deutschland habe aber einen Personalausweis der Schweiz.
Wenn ich auszahlen will bei Tipico muss ich ja ein Bild des Persos schicken.
Geht das dann da der Personalausweis ja schweizerisch ist ?

...zur Frage

Muss man einen neuen Personalausweis beantragen, wenn man in eine Stadt zieht?

Hallo :) ich wollte fragen, ob man einen neuen Perso anlegen muss, wenn man in eine andere Stadt ziehen würde. Denn auf dem Perso steht jeweils der aktuellste Wohnort.

...zur Frage

Kann man den Geburtsort im Personalausweis "Übersetzen"?

Und zwar wurde ich in Polen "Szczecin" geboren. Bin mit 3 Jahren nach Deutschland gezogen und auf meinem Perso steht der Polnische Name der Stadt. Könnte da auch der deutsche Name der Stadt, also Stettin stehen, wenn ich mir einen neuen Perso beantragen würde ?

...zur Frage

Leistungen vom Jobcenter & geplanter Umzug?

Guten Abend alle miteinander.

Mich würde interessieren wie ein Umzug in eine andere Stadt (weniger wie 100km ) abläuft. Vorab soll das Amt keine Umzugskosten bezahlen . Muss ich mir hier abmelden & in der neuen Stadt einen neuen Antrag abgeben ? Oder schickt mein Amt die Unterlagen alle an das "neue" Jobcenter.? Wie gehe ich vor ,wegen einer neuen Wohnung ?

Meine Größte Sorge ist ,das ich einen Monat ohne Geld da stehe .

Ich mache momentan eine weiterbildung ,wo ich aber auch mein praktikum in der neuen stadt absolvieren kann Und mit meinen zertifikaten in der neuen stelle danach anfangen könnte .



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?