Neue ssd in Laptop und kein wlan mehr?
Hallo leute,
Habe bei meinen Laptop eine neue ssd verbaut und hob dann windows neu draufgeladen. Mein problem ist jetzt das der Laptop sagt das ich ein Ethernet kabel brauche obwohl bevor ich die ssd getauscht habe es ganz normal mit wlan ging. Also das wlan symbol ist nicht mehr da.
würde mich mich freuen wenn jemand weiß was da zu tun ist.
4 Antworten

Bei der Win10- und Win11-Installation solltest Du dafür sorgen, dass der Laptop per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.
Anderenfalls musst Du die Treiber von der Supportseite des Laptop-Herstellers herunterladen und selbst installieren.

Du brauchst einen WLAN-Treiber. Welche Marke und welches Modell hat dein Laptop?

Du könntest schauen, welche WLAN Karte du hast und einen Treiber dafür herunterladen. Viele Grüße

ich hoffe du hast dir vorher die mainboard treiber runtergeladen , windows hat nicht alle treiber , die brauch man offt extra .
windows installieren , chiptreiber vom mainboard installieren , diverse sonstige hardware vom mainboard installieren , graphiktreiber vom graphikkarten hersteller installieren .