Neue SSD-Festplatte braucht ewig lange zum hochfahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach mal BIOS festplattencheck der überprüft ob alle Cluster unbeschädigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilyas8888
04.03.2016, 22:46

Kannst du mir erklären wie das funktioniert? Hab ich leider noch nie gemacht

0
Kommentar von Dontknow0815
04.03.2016, 22:49

Musst du mal mit f10, entf, f1 oder f2 probieren direkt nach dem du ihn eingeschalten hast ins BIOS zu kommen. Ist je nach Hersteller unterschiedlich. Danach steht meist unter diagnostics, Hard Drive repariert oder sowas.

1
Kommentar von Dontknow0815
04.03.2016, 22:51

Genau. Der sagt dir was falsch ist. Wenn du das Problem nicht gelöst bekommst schreibe mal Fehlercode.

0
Kommentar von Dontknow0815
04.03.2016, 23:00

In msconfig die Startprotokollierung aktivieren und dann in mal in %SystemRoot%ntbtlog.txt schauen. Wenn dort nichts Besonderes drinnen steht, dann wird es eher mühsam, um genau herauszufinden, welcher Teil des Bootvorgangs so lange dauert. Dann hilft meiner Meinung nach nur mehr das Windows Performance Toolkit

0

Evtl. Hast du Die SSD nicht als " First Bootdevice" drin?
Dann will er über was anders booten... Nur ne Vermutung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilyas8888
04.03.2016, 22:47

Also auf der 1 steht das DVD Laufwerk und dann die Festplatte auf der 2

0
Kommentar von Dontknow0815
04.03.2016, 22:53

Dauert zwar aber nicht 20 Minuten. Denke nicht dass es an der Priorität liegt.

0

Kannst du mal die BIOS Einstellungen fotografieren und posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im BIOS auch AHCI Modus eingestellt und den IDE Modus abgestellt?

Die Defragmentierung und den Dienst Superfetch sollten deaktiviert werden.

Welches Windows hast du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilyas8888
04.03.2016, 22:46

Ich habe Windows 10 32Bit version drauf installiert. Kenne mich leider eher weniger mit dem BiOS aus

0

Was möchtest Du wissen?