Neue Sounds für Synthesizer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn der Name?

Bzw redest du von Digital oder Analog?

Dann kann ich dir ein bisschen weiterhelfen, aber auskennen tu ich mich im Moment mit der Fragestellung noch nicht ganz ;)

Greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mexrrrh 25.01.2016, 13:02

Achja und es ist schon etwas Quatsch, da ein Synthesizer von sich aus Töne gibt. ;)

0
TheInsidious 25.01.2016, 13:25
0
mexrrrh 25.01.2016, 13:30
@TheInsidious

Haha gut dass das geklärt ist. Das es ein Keyboard ist, ist mal ne ganz andere Sache.

Das ist in meinen Augen kein Synthesizer, sondern einfach ein Keyboard mit ein paar Presets drauf.

Du kannst dir jedoch für den PC einen digitalen Synthesizer herunterladen und damit neue Töne und Presets verwenden.

Das hat allerdings nur wirklich Sinn wenn du mit einer DAW arbeitest.

Was die Presets auf dem Keyboard angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das solltest du einfach mal googlen ob es dafür mehr gibt.

Auf jeden Fall kannst du mit dem Ding keine eigenen Töne erzeugen, da hast du recht. ;)

Falls noch fragen, meld dich einfach :)

1
TheInsidious 25.01.2016, 13:46
@mexrrrh

Ich arbeite ja mit einer DAW.

Aber mit einem digitalen Synthesizer kann ich erstens nicht so gut umgehen, noch richtig was drauf spielen, oder? 

0
mexrrrh 25.01.2016, 13:48
@TheInsidious

Naja wenn du einen digitalen Synthesizer verwendest läuft das ganze dann über deinen PC. Dh eingestellt wird alles am PC, der ganze Sound, die Effekte. Als Peripherieschnittstelle wird dabei noch immer dein Keyboard verwendet, da du das als Midi Gerät auch verwenden kannst.

Somit spielst du dann am Keyboard nur, der Sound kommt jedoch vom Synthesizer auf deinem PC ;)

0

Diese Gerät würde ich nicht als Synthesizer bezeichnen !

Eher als MIDI-Controller, mit wenigen Sounds on board.

Ein RICHTIGER Synthesizer erzeugt Klänge.

Er spielt nicht (nur) vorprogrammierte mainstream Sounds ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn? Ein Tasteninstrument? Ein Klangerzeuger-Modul? Einen Synthesizer für den PC als Programm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja deine Frage ist totaler Quatsch und kann man so auch überhaupt nicht beantworten. Ich werde die Löschung beantragen.

Auf solche Trollbeiträge kann hier nämlich verzichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheInsidious 29.02.2016, 15:48

Okay? 
Sorry, das ich von der Materie noch gar keine Ahnung hab. Ich dachte sei dieses Portal da, aber gut. 

0

Auf der Herstellerseite und in einschlägigen Foren wirst Du mit kostenlosen Klängen fündig werden, via Google findest Du käuflich erwerbbare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass es ein Synthesizer war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?