Neue Soundkarte und Mikro geht nicht?

1 Antwort

Hallo,

klicke unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und dann auf Systemsound.Klicke auf Aufnahme,klicke einmal auf Mikrofon und dann auf Standard.Klicke jetzt auf Pegel und stelle den Pegel ein.

Klicke jetzt auf Wiedergabe und klicke einmal auf Lautsprecher (Asus) und setzte diesen auch auf Standard.

Jetzt müßte es eigentlich funktionieren.

Viel Glück!

Warum funktioniert mein Headset-Mikro nach dem Einbau meiner neuen Soundkarte nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich habe mit die Asus Xonar DGX Soundkarte gekauft und mit paar Komplikationen endlich zum laufen gebracht. (Anfangs wurde sie von den Treibern nicht erkannt...)

Mein Problem ist nun, dass zwar meine Headset-Lautsprecher tun, aber mein Mikrofon nicht. Es wird erkannt, nur es kommt kein Sound rein wenn ich rein spreche. Das Mikrofon funktioniert an anderen Computer zu 100%. Bei den Aufnahmegeräten ist das Mikrofon aktiviert, der Pegel ist auf 100 und die Mirkofonverstärkung ist eingeschaltet. Den Onboard-Sound habe ich im BIOS deaktiviert. (Mit dem hat das Mirko getan.)

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen Paul Muresan

...zur Frage

'Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an'?

Ich habe meine neue Soundkarte ASUS Xonar DGX eingebaut. Habe auf alles geachtet und wollte jetzt den Treiber installieren, nur das Problem ist, dass wenn ich das Setup.exe gestartet habe dann da steht: 'Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an'...

Was soll das bedeuten? Ein Mikrofon habe ich nämlich angeschlossen ...

...zur Frage

ASUS Xonar DGX Mikrofon Störgeräusche?

Tach,

Hab mir eben die ASUS Xonar DGX soundkarte gekauft. alles installiert usw. und geht alles, nur hab ich laut Freunden im TS ein leichtes Rauschen im Hintergrund wenn ich rede, vorallem wenn ich länger rede wird es wohl auch etwas lauter.

Die Soundkarte ist genau über meiner Grafikkarte, also liegt es fast drauf. Sollte ich es unter die Graka tun, wo jedoch der Lüfter ist ?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Xonar Dgx nach Einbau alles leiser

Nach dem Einbau der Xonar DGX ist alles zwar (ich glaube) besser, aber auch generell leiser? auf voller lautstärke ist es naja normal, aber nicht laut. Auf dem Programm von der Soundkarte ist alles auf laut gestellt so viel ich das kapier! Gibt ja nicht viel zu verstellen... was könnte ich probieren?

danke

...zur Frage

Mikrofon extrem leise/Ich weis nicht mehr weiter...Brauche dringend Hilfe

Mein Mikrofon funktionierte jetzt 2 Wochen lang ohne Probleme, alle haben mich sehr gut verstanden. Heute musste ich plötzlich in mikro schreien das sie mich überhaupt noch hören. Habe schon viel ausprobiert mit und ohen Mikrofonverstärkung. Vorne und hinten angesteckt. Mikrofon überall auf voller Lautstärke auch bei Soundkarte (Asusu Xonar DGX). Ich habe mal ein anderes mikro angesteckt welches einwandfrei funktionierte, ich war sehr gut zu verstehen. Kann ich noch irgendetwas tuen oder ist mein Mikro kaputt? Betriebssystem WIndows 8.1 MFG elbtiger

...zur Frage

XLR Mikrofon oder USb?

Hallo zusammen, ich wollte fragen was mehr sinnvoll wäre,

Ich habe eine Soundblaster zxr Soundkarte, da könnte ich ein Mikrofon anstecken mit einem XRL Anschluss, bräuchte ich aber dazu noch einen Verstärker für das Mikrofon?

Oder sollte ich lieber auf einen USB Mikrofon zugreifen?

Headset kommen nicht in frage bei mir.

Könntet ihr mir ein Mikrofone mit Xrl anschlusses Empfehlen? Ich würde es größtenteils nur zum streamen und Teamspeak benutzen, sollte Laut und Deutlich sein ( Kein Rauschen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?