Neue Sommerreifen schleifen trotz gleicher Dimensionen wie vorher im Radkasten?

2 Antworten

vielleicht sowohl - als auch: bei den Reifen gibt's Fertigungstoleranzen - möglicherweise sind deine neuen tatsächlich etwas größer. Und Federn und die Lager vom Fahrwerk altern und werden hierbei garantiert nicht länger - eins davon allein oder gar in der Kombination kann das dann zu dem beschriebenen Schleifen führen.

Kann das am Fahrwerk liegen, das deine Stoßis im Eimer sind. Anderenfalls würde ich die Reifen kaufen, die du zuvor hattest.

VW Golf 6 225/35 R19 88Y?

Ich habe einen Golf 6 1.4 TSI und will ihn tiefer legen (45mm) ohne die Sportfahrwerk federn. Jetzt stellt sich mir die Frage ob er mit 225/35 R19 88Y Reifen schleift. Muss ich die Karosserie ziehen lassen?

...zur Frage

Welche Felge passt auf mein Auto?

Hallo, ich fahre einen Audi A1 Bj. 14 1,6 TDI (kein Sportback).

Auf jeder Felgenseite, bei der ich meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Felgen von 15-18 Zoll angezeigt. Ich möchte möglichst viel Felge mit möglichst wenig Reifen. Allerdings finde ich nur 225/35 R18 Reifen. Da wäre der Reifen ja 6,75cm 'dick'. Mir erscheint das als recht viel. (Kann mich auch täuschen.)

Wäre es möglich, auch 19 Zoll Felgen auf meinen A1 zu montieren? Mal abgesehen von Teilegutachten etc. Ich denke 225/35 R19 wirken doch um einiges schmaler, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Keskin KT17 trotz ABE eintragen lassen?

Hallo, habe mir vor kurzem 225/40/18 Reifen mit Keskin KT 17 auf meinen BMW e46 gezogen. Im Fahrzeugschein stehen nur 195er Reifen. Die Reifen muss ich jetzt trotz ABE eintragen lassen, oder?

lg

messifan00

...zur Frage

Was muss ich machen wenn ich diese Reifen auf meinem BMW E90 2006 fahren möchte?

225/40 R19 obwohl nur 225/35 R19 als Frad-Reifen Kombination möglich ist.

...zur Frage

AUDI S1 SB BJ 2015 Reifen eintragen lassen?

Hallo!

ich habe folgendes problem, und zwar war ich heute beim TÜV und wollte die HU machen lassen, zudem hatte ich vor, die felgen eintragen zu lassen.....der TÜVer meinte, dass das nicht geht, WEIL:

der Audi S1 wird serienmäßig mit 225/35/18 auf einer 7,5 Zoll felge ausgeliefert. die felge von Oxigin ist 8,5 Zoll breit und schreibt, laut Gutachten vor, dass NUR 215/35/18 montiert sein dürfen ?!? der wagen hat keinerlei tieferlegung...einfach nur serie, ausser den felgen!

es schleift rein gar nix an irgendeinem kotflügel oder sonst wo !!!

der TÜVer meinte, dass er die reifen zwar eintragen kann, aber dann müsste das eine sonderabnahme sein und soll - achtung festhalten - 300€ kosten.....haben die noch alle latten am zaun ?! :(

über eine hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen.....vielen dank im voraus.

mfg

Christian

...zur Frage

Gebrochene Feder oder Stoßdämpfer?

Moin Moin

Also wenn ich alleine oder zu dritt mit meinen auto fahre ist alles gut alles klingt normal keine beeinträchtigung im fahren usw. Wenn aber 5 Personen in meinem auto Platz nehmen habe ich ein poltern im radkasten hinten rechts aber nur in Rechtskurven und bei Bodenwellen ein kurzes schleifen (hört sich an als würde der reifen aufsetzen) im rechten hintern radkasten.....

Was kann das sein? Feder? Stoßdämpfer? Beides?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?