Neue Sommerreifen schleifen trotz gleicher Dimensionen wie vorher im Radkasten?

2 Antworten

vielleicht sowohl - als auch: bei den Reifen gibt's Fertigungstoleranzen - möglicherweise sind deine neuen tatsächlich etwas größer. Und Federn und die Lager vom Fahrwerk altern und werden hierbei garantiert nicht länger - eins davon allein oder gar in der Kombination kann das dann zu dem beschriebenen Schleifen führen.

Kann das am Fahrwerk liegen, das deine Stoßis im Eimer sind. Anderenfalls würde ich die Reifen kaufen, die du zuvor hattest.

Reifen mit Vorne: 245/35 R19 und Hinten: 275/35 R19, auf BMW 318d E90?

Ja, das war eigentlich schon alles, würde das gehen oder sind sie zu breit, von der Höhe her gehts aber sonst weis ich nicht. Danke im voraus.

...zur Frage

Golf 3 Klopfen beim Beschleunigen?

Hallo liebe Autoprofis,

nachdem ich das Netz hoch und runter durchforstet habe & nichts gefunden habe wende ich mich nun an euch!

Seit ein paar Tagen macht mein Golf 3 (1993 gebaut, Tüv neu seit Januar) beim beschleunigen ein lautes Klopfgeräusch vorne links im Radkasten! Hört sich an als hätte ich einen Holzklotz im Radlauf.. welcher gegen die Karosserie schlagen würde! Straßenbedinungen sind dabei egal, sowohl bei guten Straßen als auch bei schlechten .. allerdings nur wenn ich wirklich beschleunige! gebe ich nur soviel Gas das ich meine geschwindigkeit halten kann hört man nichts!-weiß jemand woher das kommen kann? Lg

...zur Frage

Fragen zum Thema "Fahrwerke" (PKW)?

Moin, ich wollte mich mal schlau machen rund um das Thema "Fahrwerke".

Hätte hierzu paar Fragen;

• Wo ist der Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigen Fahrwerk?
  • Was muss ich bezahlen damit ich ein Sport/Gewinde Fahrwerk kaufe was keine probleme macht und welches ich paar Jahre lang fahren kann?
  • Ist jedes günstige Fahrwerk (200-500€) schlecht oder gibt es da Ausnahmen?
  • Was würdet ihr empfehlen wenn ich nur zur Arbeit fahre aber gerne ne tiefe Optik und ein hartes Fahrwerk haben möchte?
  • Wenn ich nur Federn kaufen möchte, reichen da Federn für 80-100€ oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen?

So, das war´s erstmal....Danke für eure Antworten^^

...zur Frage

VW Golf 6 225/35 R19 88Y?

Ich habe einen Golf 6 1.4 TSI und will ihn tiefer legen (45mm) ohne die Sportfahrwerk federn. Jetzt stellt sich mir die Frage ob er mit 225/35 R19 88Y Reifen schleift. Muss ich die Karosserie ziehen lassen?

...zur Frage

Welche Felge passt auf mein Auto?

Hallo, ich fahre einen Audi A1 Bj. 14 1,6 TDI (kein Sportback).

Auf jeder Felgenseite, bei der ich meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Felgen von 15-18 Zoll angezeigt. Ich möchte möglichst viel Felge mit möglichst wenig Reifen. Allerdings finde ich nur 225/35 R18 Reifen. Da wäre der Reifen ja 6,75cm 'dick'. Mir erscheint das als recht viel. (Kann mich auch täuschen.)

Wäre es möglich, auch 19 Zoll Felgen auf meinen A1 zu montieren? Mal abgesehen von Teilegutachten etc. Ich denke 225/35 R19 wirken doch um einiges schmaler, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Gebrochene Feder oder Stoßdämpfer?

Moin Moin

Also wenn ich alleine oder zu dritt mit meinen auto fahre ist alles gut alles klingt normal keine beeinträchtigung im fahren usw. Wenn aber 5 Personen in meinem auto Platz nehmen habe ich ein poltern im radkasten hinten rechts aber nur in Rechtskurven und bei Bodenwellen ein kurzes schleifen (hört sich an als würde der reifen aufsetzen) im rechten hintern radkasten.....

Was kann das sein? Feder? Stoßdämpfer? Beides?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?