Neue Sommerreifen auf Stahlfelgen montieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mach das so, ich fahre zu meiner Reifen-Montage-Station (da lagere ich auch für nur 50,- Euro meine Winterreifen ein) und lass die dort aufziehen.

Diese Reifenhändler sind fast immer an eine Werkstatt gebunden und die verkaufen Dir bestimmt auch gerne Felgen. Ich habe da schon so oft Stunden verbracht, konnte ich mir immer alle in Ruhe anschauen.

lg Lilo

Hier kannst Du Sommerreifen auf Stahlfelge kaufen, kannst dann einfach selbst die Reifen wechseln

https://www.reifendirekt.de/Stahlkomplettraeder\_sommer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach in die Werkstatt fahren, dort macht man die Winterreifen runter und zieht die Sommerreifen auf die Felgen. Deine Winterreifen bekommst du dann ohne die Felgen wieder mit.

So brauchst du zwar nur einen Satz Felgen, aber die reifen immer wieder runter und drauf ziehen zu lassen kostet jedes Mal Geld, so dass es sich auf Dauer lohnt, einen zweiten Satz Felgen zu kaufen, wenn du vor hast, das Auto noch einige Jahre zu fahren.

Die passenden Felgen kannst du bei deinem Reifenhändler bestellen, billiger wären aber gebrauchte Felgen von Ebay oder anderen Plattformen, auf denen gebrauchter Kram angeboten wird. 

Ein heißer Tipp ist auch der nächste Autoverwerter (Schrottplatz), denn fast immer sind die Felgen der Schrottautos noch gut. Besonders wenn du ein etwas älteres Fahrzeug fährst, stehen die Chancen gut, beim Schrottplatz für kleines Geld einen Satz Felgen zu bekommen.

Kommentar von jloethe
02.03.2017, 16:37

Schrottplatz ???? das heist Heute zertifizierter Fahrzeugverwerter,...   und  ?ß ,...  Ja   !!!!!   Eine Tolle Idee denn da hab ich auch schon die genialsten sogar Alufelgen  für den kleinen Euro bekommen .  Nur immer genau kontrollieren ob alle unbeschädigt ist .. und besser  einen fünften oder sechsten  mitnehmen denn  alte Alus die nicht mehr gängig also Nicht mehr modisch genug  sind auch sehr schwer als ersatz zu beschaffen wenn mal was dummes Passieren sollte,.  Da muß man dann nicht den ganzen Satz wegschmeissen..  Zulässigkeit  Rad reifenkombinationen  vorher prüfen .    

Joachim

0

Entweder Du lässt sie Dir auf die Felgen aufziehen, die du schon für die Winterreifen hast oder du kaufst dir einen separaten Satz Felgen.

Die bekommst du entweder beim Reifenfachhändler, bei ATU, im Autohaus oder übers Internet.

macht jede werkstatt/reifenhändler und normal sind reifen immer ohne felgen.wenn du welche brauchst eben aufpreis

beim Reifenhändler, wenn du die Reifen dort kaufst und die Felgen auch und beides montieren läßt dann gibt es sicher auch ein paar Euro Rabatt. Ich glaube eine Stahlfelge kostet so um die 30,- €.

Kommentar von godlikegenius
02.03.2017, 10:17

Ich glaube eine Stahlfelge kostet so um die 30,- €.

Für solche Aussagen hasse ich diese Webseite.

2

Naja du musst dir dann halt entweder Alufelgen in der Größe aussuchen oder die passenden Stahlfelgen bestellen lassen. Das dauert dann vielleicht 1-3 Tage und dann fährst du wieder zur Werkstatt und lässt die montieren.

Was möchtest Du wissen?