Neue Sneaker pflegen und reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich versuche meine Sneaker (vorallem die teuren Modelle) erst gar nicht richtig dreckig zu machen. Wenn sie doch mal dreckig werden dann nehme ich ein Tuch bei Bedarf anfeuchten. Und wenn es nicht weggeht und die Fläche es zulässt nehme ich damm auch mal ne Bürste (gucken dass es nicht grad ne Stahlbürste ist). Ansonsten Pflege ich sie nicht mit andren Produkten. Ist halt klar das Schuhe bzw bei mir keine Leben halten.

rosek 11.08.2016, 23:34

ein lebenlang sollen sie ja auch nicht halten ;) aber so 2 Jahre wäre schon nice :)

ich wechsel auch jeden tag meine sneaker , damit die getragenen sich "erholen" können.

0
KRYPTiiC 11.08.2016, 23:40

Ja wenn du sie wie hier von allen beschrieben pflegst sollten sie die 2 Jahre halten.

0

Das einzige, was ich mit meinen sämtlichen Sneakern mache, ist sie nach dem Tragen kurz mit einem Lappen und etwas Wasser abzuwischen, um den Staub und Dreck zu entfernen, bevor er sich darauf verewigt. Bislang habe ich nicht mehr gebraucht, um die Schuhe lange sauber und neu aussehen zu lassen. Bei Wildleder würde ich dabei besonders vorsichtig vorgehen.

Zudem trage ich die besseren Modelle nie bei schlammigem Wetter. Dafür habe ich die preiswerteren.

rosek 11.08.2016, 23:05

hab ich mir auch gedacht ... nach jedem tag einfach leicht feucht abwischen um staub und dreck zu entfernen ... werd ich mal versuchen :)

0

Spezielle Reinigungsmittel oder Bürsten habe ich eigentlich nie benutzt bei keinen meiner Sneaker und das sind ein paar mehr. Es hat eigentlich immer Wasser mir Spüli oder ein bisschen Reinigungsmittel und ein Lappen gereicht für Textil, bei Wildleder würde ich mir dann doch ein spezielles Reinigungsmittel für Wildleder holen um nichts kaputt zu machen. 

Aber steck deine Sneaker nie in die Waschmaschine.

bei snipes gibt es so eine reinigungsbürste mit schaum. ist richtig nice

Was möchtest Du wissen?