Neue Simkarte und WhatsApp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Whatsapp unter Einstellungen-> chats-> chat backup-> ein backup der chats erstellen. Wenn du dann ein neues handy mit der selben nummer bekommst oder eine neue simkarte wirst du von whatsapp gefragt ob du das letzte backup installieren möchtest und dann sagst du einfach ja und hast alle chats und bilder wieder. das einzige was nicht gespeichert wird sind videos.

Ich weiß nicht, wie das beim iPhone ist, unter Android kann man eine Sicherung bei Google Drive machen. Findest du in den Einstellungen von WhatsApp bei Sicherung. Da kannst du auch eine Sicherung auf dem Handy machen, es müsste möglich sein, die Sicherungsdatei (über den Dateiexplorer raus suchen) dann auf den Rechner zu schieben und von da aus auf das neue Handy und die Sicherung wieder her zu stellen. Ich weiß leider nicht, wie die heißt, hab ich nie gemacht, ich finde die Sicherung über Drive sehr praktisch, kann man auch so einstellen, dass das regelmäßig von alleine gemacht wird.

Das ist auf dem Icloud gespeichert soweit ich weiß :)

Sonst sind sie weg im normalfall aber die kann mann irgendwie importieren mit Pc usw

Was möchtest Du wissen?