neue simkarte einlegen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fotos werden fast immer entweder auf dem Telefonspeicher oder auf einer optionalen Speicherkarte gespeichert,

also die Fotos bleiben da, da die auf der SD Karte oder auf dem interner Speicher gespeichert. Die SMS gehen höhst warsch. verloren. Bei Whats App musst du ein neues Konto eröffnen und die Apps bleiben norm. auch drauf da die auf der Sd oder auf dem interner Speicher gespeiochert werden.

Hoffe konnte helfen :)

Und wenn ich die alte Simkarte wieder einlege, werdem die sms wieder da sein? Muss ich mich bei playstore neu regestrieren oder wie normal anmelden?

0
@yiggi11

ne beim Playstore musste dich höchsten anmelden aber registrieren nicht....

Das mit den SMS weeß ich jetzt nicht genau, weil ich weiß nicht ob sie bei dir auf dem Telefonspeicher ( interner Speicher ) oder auf der Sim Karte speichert.

0

Ja. Die Simkarte ändert nur deine Nummer. Es ist in keiner weise mit deiner Speicherkarte verbunden und somit bleiben die Fotos erhalten.

danke sehr hilfreich. Und was passiert mit sms und apps (speziell whatsapp) ?

Kann ich die beiden simkarten ständig im gleichen Handy austauschen?

0
@yiggi11

SMS kannst du weiterhin nutzen sowie auch die älteren Nachrichten lesen.

Bie Whatsapp gibt es 2 Möglichkeiten.

Die erste: Du hast dich ja mit der "alten" Simkarte bei Whatsapp registriert. Also wenn du z.B jemanden kennenlernst und du mit ihm in Whatsapp schreiben willst musst du der Person deine "alte Nummer" geben. Da du dich mit der Nummer bei Whatsapp angemeldet hast.

Die zweite: Du löschst Whatsapp von deinem Handy und installierst es wieder. Deine Kontakte sind aber noch da. Diejenigen die Whatsapp benutzen sind automatisch wieder in deiner List bei Whatsapp allerdings, sind die älteren Nachrichten weg und kannst sie nicht mehr sehen.

Entscheide dich welcher Weg für dich bequemer ist.

Und sonst kannst du beide Simkarten immer je nach Lust und Laune austauschen, ja. ; )

1
@G00DGOOD

danke für die Antwort.

Ich wollte eine "neue" Nummer und mit der neuen auch whatsapp nutzen. Dafür muss ich es deinstal. und wieder neu instal. , richtig?

Und wegen dem Zweiten Weg den du geschrieben hast. Wie geht das, dass die Konrakte bei einer neuen Nr. noch da sind?

0
@yiggi11

Ja, deinstallier es und mach es wieder neu drauf.

Dein Telefon bzw. Whatsapp erkennt es wer von deinen Kontakten Whatsapp benutzt und schiebt die automatisch wieder rein. Du musst nur den Chat wieder beginnen also jemanden anschreiben und schon sieht alles aus wie vorher. Die Kontake sind aber automatisch in Whatsapp wieder da. Nur der Chatverlauf nicht.

1
@G00DGOOD

Deinstallieren und mit neuer Nr. anmelden? Die Kontakte sehen aber meine - neue Nr. - solange nicht bis ich sie anschreibe, stimmt oder?

Kann ich auch weiterhin über whatsapp Nachrichten erhalten obwohl die Simkarte nicht eingelegt ist und diese dann lesen wenn ich sie wieder einlege? (dasselbe auch für sms) ?

: )

0
@yiggi11

Zum ersten: Ja genau so ist es.

Zum zweiten: Das geht leider nicht da die Nachricht die du empfangen sollst einer Nummer zugeordnet werden muss. Dasselbe gilt für SMS.

Hoffe konnte dir helfen. ;)

0

Und wenn ich die alte Simkarte wieder einlege, werdem die sms wieder da sein? Muss ich mich bei playstore neu regestrieren oder wie normal anmelden?

danke sehr hilfreich. Und was passiert mit sms und apps (speziell whatsapp) ?

Kann ich die beiden simkarten ständig im gleichen Handy austauschen?

Wenn ich die alte Simkarte wieder einlege, werdem die alten sms wieder da sein und neue nachrichten?

Kann ich auch weiterhin über whatsapp nachrichten erhalten obwohl die simkarte nicht eingelegt ist und die dann lesen wenn ich sie wieder einlege?

Was möchtest Du wissen?