Neue SIM karte von Netzclub Rufnummer von Aldi Talk mitnehmen?

1 Antwort

Kostet 24,95 Euro an E-Plus (Abrechnung über das Kartenguthaben). Vorher aber auch unbedingt eine Verzichtserklärung an E-Plus schicken, sonst wird deine Rufnummer nicht portiert. Bei Freischaltung der neuen Simkarte (Bearbeitungszeit der Rufnummernmitnahme beachten) dann deine alte Aldi-Talk Rufnummer angeben. Ist die Netzclub Simkarte schon aktiviert? Dann musst du dir eine neue bestellen, da o2 eine Nachträgliche Portierung bei Prepaidkarten nicht macht.

10

Ja ich habe sie schon aktiviert allerdings wieso steht mir online bei netzclub ein Formular zur Rufnummer Mitnahme zur Verfügung? Und wieso steht bei netzclub das die Rufnummer Mitnahme kostenlos ist?

0
66
@melone1996

Die Mitnahme ist beim Wechsel zu Netzclub bei Netzclub kostenlos (keine Eingangs- oder Aufnahmegebühr). Aber der weitergebende vorherige Anbieter (Aldi-Talk) verlangt die tarifliche Portierungsgebühr. Die angebotenen Formulare von Netzclub sind in der Praxis bei Prepaid wertlos (nur von Vertrag zu Netzclub einsetzbar), da E-Plus (und alle Prepaidanbieter) ohne die Verzichtserklärung die Rufnummer nicht weitergibt.

0

Wie kann ich die ruf Nummer von netzclub zu netzclub mitnehmen?

Hey Ich habe heute ein neues Handy bekommen aber meine netzclub sim karte ist jetzt defekt. Ich habe mir schon eine neue kostenlos bestellt und die sollte nächste Woche ankommen. Meine Frage jetzt wie kann ich meine alte Handy Nummer von der sim karte die jetzt defekt ist mitnehmen auf die neue sim karte bzw. Wir kann ich meine Nummer behalten?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bucht Maxxim Geld regelmäßig was ab?

Halloo  ihr alle
Ich wollte grad den LTE Mini SMS 2 GB Tarif bei Maxxim buchen aber da stand das die Kontodaten die man eingeben muss nicht nur für die 9.99€ 
genutzt werden, sondern auch für anfallende kosten und "aufladebeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos".(ich hab noch von dem ganzen ein Screenshot gemacht.)
Was ist das genau ? Und das ist doch prepaid, also werden doch nicht monatlich die Kosten des Tarifes/Paketes automatisch von meinem Konto abgezogen oder?

...zur Frage

WO und WIE aktiviere ich meine Ersatz-SIM-Karte bei Mein ALDI TALK online?

Hab ne neue SIM.Karte. Finde unter ALDI TALK aber keinen Menü-Punkt "SIM-Ersatzkarte aktivieren", wobei im Brief stand (mit dem auch die SIM-Karte zugeschickt worden) , dass ich unter dem Punkt die Karte freischalten kann...

Vielleicht bin ich blind und sehe ihn nicht, aber ich wäre gerne wieder erreichbar und deshalb brauche ich eure Hilfe ;)

Ich habe schon unter der Hotline angerufen, aber sie sagen mir, dass meine RUfnummer nicht stimmt, obwohl es genau meine Rufnummer ist und diese auch in meinem ALDI Talk-Konto zu finden ist.

Kennt ihr euch damit aus oder hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Telefonummer mitnahme von ALDI TALK zu WHATSAPP SIM kostenlos?

Hallo,

ich möchte von meiner Prepait SIM von ALDI TALK zur Prepait SIM von WHATSAPP Sim wechseln. Dabei wäre es gut, wenn ich meine alte Nummer mitnehmen könnte. ALDI TALK und WHATSAPP Sim sind beides Tochterfirmen von Telefonica Deutschland. Ich habe mit dem Kundendienst von AldiTalk geschrieben, die schrieben in einem Satz: "der Nummer wechsel von AlidTalk zu O2 (ebenfalls Tochterfirma von Telefonica) ist kostenlos". In den Antragsformularen zum Nummer mitnehmen von AldiTalk steht jedoch, dass Gebühren von ca. 24,50€ anfallen.

1 . Frage

Ist der Transfer der Telefonnummer von ALDI TALK zu WHATSAPP Sim wirklich kostenlos?

2 . Frage

Kann ich den Antrag einfach mal einreichen, jedoch ohne die Absicht zu bezahlen?

Link zur Rufnummerübernahme von ALDITALK

https://medion.scene7.com/is/content/Medion/Einwilligung_zur_Rufnummernuebernahme

Mit freundlichen Grüßen,

vsfragen

...zur Frage

aldi zu aldi rufnummer mitnahme

hi, da bei einem gewaltsamen entfernen meiner alten aldi talk simkarte was schief gelaufen ist,funktioniert sie nicht mehr. jetzt meine frage, kann ich mir ne neue karte kaufen,und meine alte nummer mitnehmen? dass das von anderen anbietern zu aldi geht weiß ich ,aber wie ist es aldi talk intern?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?