Neue SD karte ist nach formatieren angeblich voll?

1 Antwort

Wenn du die Karte formatierst, werden die Daten nicht gelöscht, sondern sind einfach nicht mehr lesbar, daher kann die Diskrepanz nach der ersten Formatierung schon logisch sein. (wenn du 100 mb meinst und nicht kb) Du muss mal schauen welche Formatierungen dein Rechner und deine Kamera unterstützen, meist gibt es eine Gemeinsamkeit (evtl. NTFS). Ansonsten kannst du ja probieren die Kamera direkt an den Rechner anschließen (z.B. USB mini). Damit sollte es gehen, da dann der Treiber der Kamera installiert wird und alles Anwenderfreundlich funktionieren sollte und so alle Unterschiede von selbst ausgeglichen werden.

Ich hoffe für dich, dass ich dir helfen konnte,

Daniel

Danke für deinen Beitrag! Also ntfs kann er gar keine Formatierung durchführen. Auch mit direkter Verbindung der Kamera mit pc ändert sich nichts! Hab den Verdacht das mein Kartenlesegerät(mind. 5 Jahre alt) diese Karte(128 gb) nicht mehr lesen kann. Hältst du das für wahrscheinlich? Werde von einem Freund ein neueres Modell ausprobieren. Beim pc meiner Freundin funktioniert die Karte einwandfrei obwohl der PC schon 5 Jahre alt ist, meiner zB erst 1,5 Jahre. lg Bernhard

0
@bern81

Mit der Verbindung meine ich, dass sich mit aktiver Verbindung zur Kamera (ich geh von Windows aus) eigentlich ein weiteres Gerät erscheinen... darauf solltest du wie auf einen Ordner zugreifen können probiers mal so.

0
@finder2

Hab jetzt die Lösung! Schuld ist der ältere ext. Kartenleser, offensichtlich ist er mit der großen Karte überfordert. Danke für deine Mithilfe. lg

0

SD Karte nicht lesbar in PC (in Kamera schon)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert eine 8GB SD-Karte (SanDisk, SDHC) im PC nicht mehr, es kommt der Fehler "Auf X:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Dieser Fehler kommt sowohl wenn ich die SD-Karte direkt in den PC reinstecke als auch wenn ich die Kamera mit dem PC über USB verbinde (vorher hatte beides funktioniert!). In der Kamera hingegen funktioniert die Karte weiterhin, Fotos anzeigen, löschen, neues Foto machen, alles kein Problem. Hab auch schon andere PCs ausprobiert, selbes Problem, andere Karten im PC funktionieren allerdings weiterhin. Scheint wohl an dieser einen Karte zu lieben... Da noch einige Fotos auf der Karte sind, die ich noch nicht sichern konnte, würde ich nur sehr ungern die Karte formatieren... Hat jemand eine andere Lösungsmöglichkeit für mich?? Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße, lareda

...zur Frage

Wie lange dauert es eine Formatieren SD Karte mit 1GB wieder herzustellen es sind nur Fotos und Videos drauf ?

ich habe meine SD Karte formatiert wie lange dauert es sue wiedergerzustellen

...zur Frage

Wie kann man eine formatierte SD-Karte wiederherstellen?

hallo ich habe ein problem und zwar habe ich die SD-karte von meiner kamera formatiert . Außerdem hat mein sohn nachdem formatieren noch ein foto gemacht. Wie bekomme ich meine alten fotos wieder ?

ich hoffe ich könnt mir helfen

LG GettheGuardian

...zur Frage

SD Karte muss formatiert werden, wird nicht mehr erkannt?

Habe auf meiner sd Karte wichtige Fotos habe ganz normal begonnen sie zu kopieren, plötzlich gab es eine Fehlermeldung, der Computer sag ich solle sie wegen Treibern formatieren dann sind aber meine Fotos weg kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Formatieren bei der SD Karte rückgängig machen.

Hallo. ich wollte mir meine fotos auf der kamera angucken und habe ausversehen auf "formatieren" gedrückt. nun sind die fotos gelöscht. weiß jemand, wie die fotos wieder bekomme? eventuell mithilfe meines laptops? mfg, ich.

...zur Frage

Fotos vom PC auf SD-Karte (zurück)kopieren

Hallo,

wie kann ich Fotos, die ich mit meinem Fotoapparat gemacht habe und auf den PC importiert habe, wieder zurück auf die SD-Karte meines Fotoapparates kopieren? Mein PC hat einen SD-Karten-Leser, falls das hilfreich ist. LG Kaiseradler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?