Neue Schule,neue Klasse ...Ich habe solche angst.

3 Antworten

Hm, also ich hatte das Problem nie da ich nie alleine die Schule gewechselt hab. Bei mir war es meine ganze klasse die in ne andere Schule kam^^ Aber ich kanns schon nachvollziehen. Also wir hatten öfters neue Schüler in der Klasse und die wurden eigentlich immer gut empfangen. Man sah denen an das sie unsicher waren und eigentlich waren wir immer neugierig und haben uns mit demjenigen beschäftigt^^ In den ersten Tagen is man sich immer noch ein bisschen fremd aber das legt sich. Dräng dich nich auf und versuch nicht krampfhaft Anschluss zu findne. Sei du selbst, sei locker freundlich und aufgeschlossen. Dann wird sich schon alles richten^^ Es wird immer jmd geben der einem symphatisch is und mit dem man sich gut versteht^^

Ich gehe nach den sommerferien auch auf eine ganz neue schule. Du musst gleich am 1. Tag selbstbewusst auftreten. Dann lassen sie dich in ruhe. Geh da rein. Sei zu jedem nett geh ruhig zu ner gruppe hin und sag hi versuch dich zu integrieren aber versuche gleich klarzustellen: hey ich bin da. Ich bin neu. Wer mir bloed kommt wird schon nch sehen. 1. Tag wird hart die 1. Wochen vielleicht auch aber dann wirddas:) versprochen! Aber du solltest keine angst haben und auch keine angst zeigen! Sei selbstvewusst und freu dich auf einen neuanfang! Du kannst dich und deine angst so auch ueberwinden und vllt sigar sehr beliebt werden musst nur vom 1. Taf selbstbewusst auftreten dann klappt alles!:) viel glueck!

Hallo pintosunny2012

Also ich hab das ganze schon 4 mal durchgemacht, weil wir entweder umgezogen sind, oder ich in eine weiterführende Schule gewechselt bin.

Ich kann deine Angst also gut nachvollziehen. Auch ich war immer leicht angespannt, weil ich nicht wusste, was mich erwartet. Doch ich kann dir sagen, dass die Leute in der neuen Klasse mich nie schräg angegekuckt, oder wie ein Aussenseiter behandelt haben.

Stell dir doch vor, dass jemand neues zu dir in die Klasse gekommen wäre. Ich denke die meisten Mitschüler sind dann sehr interessiert an dir und wollen viel von dir erfahren, um dich gut kennenzulernen. War zumindest bei mir immer so.

Also mach dir keinen Kopf. Wird schon gut gehn. ;-)

Viel Glück

dinonikus

neue schule, neue klasse und ich hab angst, was tun?

meine ferien sind jetzt vorbei und morgen ist mein erster schultag.. ich habe die schule dieses jahr abgebrochen (abitur), weil ich voll die falsche richtung gewählt habe.. morgen gehe ich auf eine ganz neue schule, nur ich hab irgendwie angst, weil ich dort niemanden kenne und auch nicht weiß wo ich hin soll.. wie kann ich mich jetzt am besten beruhigen? ich kann nämlich nicht mehr aufhören daran zu denken :/

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Neue Schule, neue Klasse. Wie mache ich einen guten Eindruck?

Ich muss nach den Sommerferien die Schule wechseln . Am Donnerstag habe ich dort einen Probetag und lerne meine zukünftige Klasse lernen. Ich habe aber Angst das die mich nicht mögen werden. Denn ich bin etwas speziell. In der Klasse in der Ich jz noch bin, lieben mich alle gerade weil ich so eine einzigartige Art habe. Es wird gesagt, ich bin die Seele der Klasse usw. Aber ich habe Angst das es in der neuen Klasse anders wird, Ich zu verpeilt für die bin, keiner mich mögen wird und ich keinen Anschluss finde. Es ist oft so, das ich auf Fremde extrem eingebildet wirke und keiner mich dann kennenlernen will und mich ignoriert... Was kann ich tun damit es nicht so ist, ich einen ersten guten Eindruck mache und schnell Anschluss finde? Ich hab kein Bock ein Opfer zu werden... Bitte gibt mir Tipps. Danke im voraus❤

...zur Frage

Große Angst vor neuer Schule. Was tun?

Hallo o/

Komme Morgen auf eine neue schule. Die schule ist eine kaufmännische schule.

Habe jedoch seit anfang dieser woche angst vor der neuen schule. Habe angst, das ich nicht in der klasse aufgenommen werde. Habe angst das es gruppen referate gibt, mit leuten die ich nicht kenne... hab auch angst, das es keine lehrer gibt die sich mit mir verstehen.

Diese Ängste rauben mir den schlaf, bitte helft mir schnell. Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Angst vor Bombenanschlag ?

hallo,

wir fahren bald mit der ganzen Schule weg und werden dort auch den Papst besuchen. Nur habe ich tierische Angst vor Bombenanschlägen dort.

was kann ich dagegen machen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?