Neue Schule,Neue Freunde finden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :) War zwar noch nie in der Situation, dass ich nimanden kannte, aber dieses Jahr bin ich in eine Klasse gekommen in der ich die Leute zwar kannte, aber mit keinem wirklich befreundet war. Hm, du wirst sicherlich neben jemanden im Unterricht sitzen, da hast du es schon mal etwas einfacher dich mit ihm anzufreunden. Den Rest der Klasse wirst du schon langsam kennenlernen. Pick dir Leute heraus die du als sympathisch empfindest und stell dich ihnen vor. Am Anfang sind die typischen Smalltalk-Themen, sowie die Schule als Gespräch in Ordnung, die Schüler werden dir auch sicherlich selbst Fragen stellen. Versuch locker und offen rüberzukommen! Frag die Mitschüler wie die Lehrer so sind, was du erwarten kannst. Um das Eis zu brechen geht natürlich immer sich über Lehrer und Schule aufzuregen/lustig zu machen :D Ich wünsche dir viel Glück!

Vielen dank :) Ich werds versuchen ^^ ich hoffe es klappt und ich werde einige neue Freunde finden

0

Was möchtest Du wissen?