Neue Schule und der erste Tag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das hab ich vor meinem schulwechsel auf gehabt vor ein paar Wochen ich versteh dich nur zu gut da hat man richtig Angst!!! Ich glaube also so war es bei mir das der Direktor mich In die klasse gebracht hat Dan hat der gesagt das ich eine neue Mitschülerin bin und ... Heiß Dan hab ich mich hingesetzt und als Pause war Hab ich einfach jemanden gefragt ob das das Klassenzimmer is und einfach weng fragen gestellt um ins Gespräch zu kommen! Dan haben die mich in die Pause mitgenommen.... Doch am Anfang möchte mich eich keiner weilst ein Mädchen irgent ettwas über mich gesagt hat! Mittlerweile geht das! Ich glaube so ähnlich wird es bei dir auch sein! Ich wünsche dir viel Glück! Lg

Entspann dich, freu dich das du es geschaft hast von der Haupt auf die Realschule zu wechseln, versuch einfach pünktlich zu deiner ersten Stunde zu kommen oder sogar noch etwas früher um mit 1-2 Leuten aus deiner neuen Klasse ins Gespräch zu kommen. Danach läuft alles wie von selbst. So nach einer Woche hast dich schon dran gewöhnt. Geh auf die Leute zu und stell dich vor.

Hey,sobald du in deine neue Klasse kommst werden dich sicherlich dort die Schüler ansprechen und du wirst dich dort schnell mit denen anfreunden.In der Schule nicht akzeptiert zu werden gibt es nicht,wenn du gemobbt etc. wirst werden sich sicherlich die Lehrer um dich kümmern.Und falls du(was ich eher nicht glaube)keine Freunde findest,dann fragst du deinen Bekannten ob du doch mit denen in den Pausen unternehmen kannst,solange du ein paar Freunde gefunden hast:-)))))

Geht es dir geht ins Sekretariat die können wir eine Auskunft geben...und die Abläufe sind immer gleich...zwei Stunden Unterricht pause zwei Stunden Unterricht wieder Pause und nochmal zwei Stunden u.gereicht ggf mehr.... Und es Word immer jemanden geben der sich für neue interessiert ...Rede einfach zur Not mit iwem ..sprich Sie an und pass dich an ...selbst wenn deine neuen Freunde nicht dem entsprechen was du dir wünschst ist es besser als keinne zu haben ...aber nimm keine drogendealer oä ;)

Geh ins Sekre und sag das du neu bist dann kommt ein Lehrer und bringt sich in deine neue klasse

Was möchtest Du wissen?