neue schule neue Sachen :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn du vorher nicht gerade mit einem Elsa oder Hello Kitty Rucksack/Schultasche auftauchst, ist es unwichtig,  der ganze Schulkram muss hineinpassen.

Optimal eben ein Rucksack, wenn dann ev. noch eine Sporttasche (auch für Mädchen) hinzu kommt, hast du die Hände frei und bekommst außerdem keine schiefe Schulter.

Bislang warst du ja nicht im Kindergarten, also hast du ja bereits einen Rucksack oder auch Tasche. Löst sich dieses "Ding" nicht in seine Bestandteile auf, kann man's ja weiterhin nützen.

Du wirst zwangsweise abwarten müssen, denn jede Schule, jede Schulstufe und somit Lehrer haben ihre eigenen Wünsche, was die Schüler brauchen. Eine(r) will einen Ordner wo Folien hineinpassen, der/die Anderen nicht,,,

Mal wird ein dreispaltiges Vokabelheft gewünscht, mal nur Blätter mit Korrekturrand...

Und übrigens, dass mit dem Alter, dass korrigiert sich von Tag zu Tag ;)

Kann es sein, dass Du etwas neurotisch bist? Wer sucht denn seine Tasche danach aus, dass sie bei anderen Eindruck macht? nimm, was Dir gefällt, und wenn es rosa ist ... Mann, etwas Selbstbewusstsein – das kommt übrigens auch wesentlich cooler, als wenn man ängstlich auf die Meinung der anderen schielt.

Ansonsten: Erfahrungen anderer helfen nicht. Was Du an Deiner Schule brauchst, erfährst Du wirklich nur dort. Und rechtzeitig auch, schließlich wissen es die anderen ja auch nicht eher ;-)

Also Ich bin der 2 jüngste in meiner berufsschulklasse xD und hab n ganz normalen rucksack von der letzten Schule schwarz ,schlicht ...was du brauchen wirst ist wahrscheinlich Stifte ganz normal und Einen Ordner mit trennfächern für die verschiedenen unterrichts fächern und einen Schreib Block ( karriert ist besser ) .das wars eigentlich also so is es bei uns ...

und wie ist es so der 2 jüngste zu sein? xD und Dankeschön :)

0
@maditahaha

Schlimm ist es nicht ! man ist den Anderen halt vorraus :) im Sinne von Ich kann noch eine 2 Ausbildung machen mit 18 die anderen sind da teils schon 28 deswegen in der Hinsicht ist es super ,aber Auch vom feeling ...klar man ist einer der jüngsten und hat schon bisschen respekt vor größeren aber ma ehrlich ;) mein Beruf ist nichts für die Hellsten leuchten und die versuchen alle nur Ihre ausbildung zu schaffen und die Schule Interessiert niemand 

1

Passt in dieser Tasche Schulsachen rein?

Guten Tag, ich möchte mir eine neue Tasche kaufen und möchte wissen, ob in dieser http://m.hm.com/de/product/18515?article=18515-A#mediaType=STILL_LIFE_FRONT Tasche Schulsachen (Collegeblock, Mappe und Federtasche) reinpassen würde :)? Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel Liter für einen schulrucksack in der 9. Klasse?

Hallo, Ich komme jetzt in die 9. Klasse und wollte mir eine neue Schultasche kaufen. Also jetzt nicht so einen für Kinder von Dakine und so sonder so einen von Adidas oder Nike etc. Und was denkt ihr wie viel Liter platzt die Tasche haben sollte?

...zur Frage

Welche Schultasche? 8. Klasse..

Also ich wünsche mir zum Geburtstag eine neue Schultasche :) ich hätte gedacht an: Eastpack Rucksack Oilily Tasche Odee Adidas umhängetasche

Was denkt ihr, welche eignet sich am besten? Bzw was habt ihr für taschen und wie kommt ihr damit klar?

...zur Frage

Was habt ihr für eine Tasche/einen Rucksack für die Schule?

Heii Also ich wollte mir wieder einmal eine neue Schultasche/ einen Rucksack kaufen . Bis jetzt hatte ich schon einen Rucksack von Dakine und eine Tasche von Adidas nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eine tasche wie z.B. Longchamp oder einen Rucksack z.B. Herschel kaufen soll.

Liebe Grüsse und noch schöne weiter Weihnachten eure Sina ♥

...zur Frage

Ranzen oder Tasche fürs Abítur? :)

Hey Leute ,

ich fang jetzt bald mit meinem Abitur an und weiß nicht, ob ich einen Schulranzen oder eine Schultasche für die neue Schule nehmen soll ???? :)

...zur Frage

Welche Größe und welche Farbe bei der Michael Kors Jet Set Travel Tasche?

Hi Leute

ich will mir eine neue Tasche kaufen und zwar die Michael Kors Jet Set Travel Tasche. Ich bin mir aber total unsicher was die Größe und die Farbe betrifft.

-Wenn ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Tasche gemacht habt könnt ihr mir ja vielleicht sagen welche Größe die Beste ist. Also es sollten Schulsachen reinpassen, aber es sollte auch nicht zu groß sein, so dass es an mir zu "wuchtig" aussieht.

-Und dann weiß ich auch nicht so ganz welche Farbe schöner ist. Schwarz oder Braun? Was sagt ihr?

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?