Neue Schule, neue Klasse, neuer Schüler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich war bis jetzt (mit dem Wechsel von der Grundschule auf die weiterführene Schule) in 4 verschiedenen Klassen & obwohl ich seeehr Schüchtern bin, hatte ich Freunde. Am Anfang setzt dich der Lehrer/die Lehrerin ja neben eine Person (schon mal 1 Person, die warscheinlich nett zu dir sein wird) & da viele Mitschüler neugierig sind, werden die zu dir kommen, um dich so viel wie möglich zu Fragen..:D Also bist du gar nicht so allein, wie man sich das immer Vorstellt...tu einfach nichts besonderes..sei einfach du selbst & du wirst den 1. Schultag überstehen..:)))

Ich bin selber einmal aus Gymnasium in eine neue Klasse gekommen, ich kannte fast niemande außer 2 Freunde, die ich schon sehr viele Jahre kenne, heute kenne ich jeden aus meiner Klasse und habe mich auch angepasst, auch wenn ich nicht soviele Freunde habe, aber dafür 4 sehr gute Freunde, die mich akzeptieren und respektieren und die ich schon lange kenne. Die Lehrer sind zufrieden mit mir und ich schreibe sehr gute Noten, wenn ich das geschafft habe wirst du es auch schaffen.

Jeden Morgen begrüßen :) Einfach reinsitzen ist blöd ;) Und in den Pausen zusammenstehen und so :)

7

vielen Dank, das werde ich ausprobieren, hätte ich wahrscheinlich sonst nicht gemacht. Aber reingehen und begrüßen, wenn alles laut sind??? Wenns nicht geht dann zum Nebensitzer und so, ich glaube ich weiß schon was du meinst. Also danke nochmal, hat schon sehr gut geholfen

0
23
@NeaAnnelie

Also wir haben uns immer vor den Klassenzimmern getroffen alle.. Da gings besser wenn alle zusammenstehen :)

0

Ist das normal das man seine alte Klasse so sehr vermisst?

Es sind jetzt schon 2 Monate vorbei und ich vermisse die Schule und meine Klassenkameraden alle immer noch sehr..
Meine neue Klasse ist nicht annähernd so „geil“ wie meine alte :(..

...zur Frage

Medizin Schule?

Ich bin gerade in der vierten Klasse eines Gymnasiums. Ich bin in einer Zwickmünle, da ich eigentlich in eine andere Schule wechseln will, aber noch unsicher bin. Kurze zusaztinfo: ich bin mir sehr sicher das ich etwas mit Medizin arbeiten möchte und auch Medizin studieren will. Vollgende Gründe für und gegen Wechsel: einerseits hab ich in meiner Klasse eine richtige Freundin mit der ich richtig oft lachen kann aber ich habe das Gefühl das jeder andere Freund den ich in meiner Klasse hab und auch sie, wenns hart auf hart kommt mich gegen mich entscheiden werden. 2. Grund ist das ich in der schule in die ich wechseln will einen sozialen Zweig hat mit Medizin und Praktikum usw ABER ich hab kein latein (Grundanforderung Studium) was ich aber in meiner jetzigen Schule schon hätte.hier noch eine pro Kontra Liste:

Pro

Neue Lehrer

Neue Freunde

NeuanfanG

Medizinischer Zweig

Keine anderen die ich hasse

Kein Laurin

Cathy, Sami, Pezi

Neue Chancen 

Vorbereitung auf Medizin

Praktikum 

Kontra

Kein Latein 

Spanisch

Keine Judith

Kein huppi

Carich in neuer schule

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

wie an neuer Schule verhalten

bin 15 Jahre u. hab dieses Jahr Realschulabschluss bestanden. Jetzt komme ich auf eine neue Schule - Allgemeinbildendes Gymnasium in die 11. Klasse

Wie verhält man sich am besten ? Wie findet man neue Freunde ? Ich kenne dort niemanden.

...zur Frage

Wie kann ich mit ihr kontakt aufbauen?

Hi, bin in einer neuer schule und habe ein neue klasse und bin in ein mädchen verliebt. Ich kenne sie noch nicht ganz gut aber ich würde schon gerne kontakt mit ihr aufbauen vielleicht aber auch eine beziehung. Ich weis aber nicht wie ich mit ihr reden könnte weil ich nicht sonder typ dafür bin bin halt etwas mollig und habe angst vor ihr zu reden vielleicht denkst sie was will dieser junge von mir und so. Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben aber bitte keine scherz anworte

...zur Frage

Wie wird man der Coolste in der Klasse?

Hallo ich bin 15 und komme in eine neue Schule, kenne dort aber niemanden. Ich möchte guten Eindruck machen und der beliebteste Schüler der Schule werden. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

ich komme in einer neuen schule und kenne niemanden

Hay,ich komme in die 5 klasse und kenne dort niemanden ich habe ein bisschen Angst das ich dann keine Freunde krieg :/ da ich jetzt von einer anderen Stadt hier hin gezogen bin kenne ich auch niemanden von der Grundschule ich habe jetzt Angst. Wie könnte ich mich verhalten das ich nicht allein bleiben muss?? danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?