neue schule... freunde finden... und so weiter...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest selbstbewusster werden und nicht an andere Leute denken, weil Freunde kommen dann einfach dazu.. Es ist ja auch nicht wichtig viele Freunde in der Schule zu haben, sondern gut zu sein in der Schule. :) Du solltest einfach du selber sein und nicht an deine zukünftigen Klassenkameraden denken! Viel Glück :)

hast ja recht... das problem ist das es m moment schon so ist, das ich in der pause z.b. nichts zu tun hab... meine beste freundin und ich stehen einfach nur im flur und warten darauf das der unterricht weiter geht usw.

ausserdem kommen ja noch die anderen ängste (oben beschrieben) dazu...

vielen dank für deine antwort!

0
@mibvws2

würdest du gerne auch mit anderen befreundet sein? also in der Pause auch mit anderen zu reden? Vielleicht solltest du & deine Freundin mal zu anderen gehen und schauen wie sie reagieren, falls sie euch dann ausschließen, solltest du dir dann nicht soviele Gedanken darüber machen.. Das ist hart, aber es ist besser als viel zu viele Freunde zu haben. Weil du bist ja in der Schule um zu lernen, nicht um viele Freunde zu haben, und zu viele Freunde würden dich ja auch irgendwie vom Lernen ablenken.. Und das hat auch viel mit deinem Selbstbewusstsein zu tun, also wie gesagt bleib einfach du selber und der Rest kommt von allein.Viel Glück :)

0
@Minarida93

naja... eigendlich will ich auch keine freunde... aber wenigstens mit anderen reden können wäre praktisch...

und selbstbewusstsein hab ich sowieso keins^^

0
@mibvws2

Rede mit jemanden darüber, z.B mit deinen Eltern/Geschwistern?

Wieso redest du dann nicht mit anderen? :)

0
@Minarida93

ich rede über sowas nicht mit meinen eltern geschwistern..

keine ahnung... ich mag viele leute nicht... ich weis auch nicht warum.. aber manchmal sehe ich direkt jemanden und denke: mit der will ich ncihts zu tun haben...

z.b. wenn die beliebt sind... mir reicht es meistens auch schon wenn leute geschminkt sind oder so :/

0
@mibvws2

Deine Einstellung ist auch gut so, also anderen gegenüber :) Es ist dumm Leuten hinterzulaufen,nur an deinem Selbstbewusstsein musst du noch arbeiten :)

0

Wird eine Freundschaft kaputt gehen wenn man in eine Klasse gehen würde?

Hallo☺ Wir 15w und 15w sind seit dem Kindergarten beste Freunde und sind dann auch zsm in die Grundschule und 5te Klasse gegangen:) dann habe ich aber die schule gewechselt und wir kommen jetzt beide in die 10 klasse. Nun überlegen wir ob wir in die 11.te und 12te Klasse wieder zsm gehen sollen und haben angst dass das nicht gut für die Freundschaft ist!! Vielleicht findet die eine bessere Freunde oder ähnliches oder wir sehen uns zu oft.. Was meint ihr?? Sollten wir wieder auf eine Schule bzw in eine Klasse gehen???:)) Vielen Dank für Antworten und Tipps☺😀😊😄

...zur Frage

Angst vor Schule (Erster Schultag in der BBS)

Ich bin ein Junge und bin 15 Jahre alt. Im moment geht es mir überhaupt nicht gut. Ich komme ab Donnerstag, den 18.08.2011 in einer neuen Klasse in der Fachhochschule (BBS). Ich habe Angst vor neuen Leuten und weiss auch nicht wie das alles ausgehen wird. Ich habe Angst geärgert zu werden und keine Freunde zu finden. Grund dafür ist wohl, dass ich in meiner alten Klasse auch schon geärgert worden bin. Währen konnte ich mich, aber das hat ganz schöne Psychische Schäden hinterlassen. Ich kenne schon eine die in meiner Klasse kommen wird, aber die hat schon andere Bekanntschaften gemacht und trifft sich mit denen am ersten Schultag, und ich weiss von nichts Ich habe es zufällig in Facebook gelesen. Das Mädchen kenne ich schon von meiner alten Klasse. Ich weiss von nichts und fühl mich nun alleine gelassen. Nachts kann ich zwar gut schlafen, aber die Gedanken gehen einfach nicht weg. Die ganzen Ferien schon denke ich an nichts anderes! Das ist nicht auszuhalten! Über dieser Schule wird viel geredet das die nicht grad sauber sei, und dass sie Schüler ziemlich asozial seien. Ich habe dort ein paar Schüler schon gesehen und kann nur sagen: Irgendwo stimmt es. Ich habe Angst davor.

In der BBS mache ich den Bereich "Hauswirtschaft und Pflege" für ein Jahr, und anschließend noch 2 Jahre für einen besseren Abschluss. Da habe ich Angst, das nicht zu machen wegen der Angst.

Kann mir jemand vielleicht einen oder mehrere Rate geben? Die würden mir sehr helfen.

...zur Frage

Bin ich nun noch Schulpflichtig?!?

Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob ich Schulpflichtig bin oder nicht Ich besuchte erst eine ,,Vorschule,, Weiß selber aber nicht ob das bereits gillt, danach 4Jahre Grundschule, danach 5te,6te,7te,8te & 9te Klasse Hauptschule & letztes Jahr Berufsschule & Jetzt wiederhole ich diese BBS Klasse.... Geht nämlich darum, dass ich nächstes Jahr Berufsfachschule KFZ-Technik machen möchte & meine Eltern meinten das wir was bezahlen müssen dafür ?!

...zur Frage

Habe Angst vor einer Clique in meiner Klasse?

In meiner Klasse sind da diese drei Zickige Mädchen, die über alles lachen müssen und entscheiden müssen. Alle mögen sie , aber niemand traut sich ihnen ins Gesicht zu sagen was sie denken, weil sie ja zu dritt sind und eben beliebt.

Jetzt zur Meiner Frage : Also irgendwie haben die drei sich auf mich abgesehen und machen sich immer wieder über mich lustig, obwohl sie wissen, dass ich das nicht mag. Ich habe Angst heute und Montag zur Schule zu gehen, da ich sicher weiss, dass sie auch etwas machen werden. Gestern hatten wir eine kleine Messe mit der Schule, und die drei sassen genau hinter mir und haben die ganze Zeit gelacht und irgendetwas mit meinen Haaren gemacht (ich habs gespürt).

Ich habe jetzt wirklich, wirklich Angst in meine Klasse zu gehen, aber ich kann mich jetzt auch nicht krank melden, da ich Montag und Dienstag schon krank war. >.< und mir meiner Mutter kann ich irgendwie auch nicht reden, sonstz flippt sie aus und kommt dann mit den lehrern ..

Was soll ich tun? Ist das richtig was sie machen? Habe ich das verdient?

...zur Frage

Hauptschule richtige Schulform?

Hallo,

ich bin nach der Grundschule sofort auf einer Hauptschule gekommen und bin jetzt in der Klasse 10A für den Hauptschulabschluss. Ich finde es etwas peinlich als Hauptschüler oder ist es eher gut und gerecht?

...zur Frage

Von M-Zug auf Realschule wechseln?

hallo, ich war bis zur 6. Klasse auf der Realschule, dann bin ich freiwillig auf die Hauptschule. in der Hauptschule habe ich gelernt wie wichtig Schule ist. Nun bin ich nach den Ferien auf dem M-Zug. nun zu meiner Frage: ich möchte meinen alten Lehrern und Mitschülern beweisen das ich es doch kann und außerdem möchte ich meine alten Freunde wieder sehen. kann man ohne zu wiederhohlen direkt auf dei Realschule, vom M-Zug aus. wenn man es auch schon im halbjahr kann, bitte dazu schreiben. hoffe auf Antworten und danke für´s lesen, Sorair

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?