Neue Schule (Angst + Nervosität)?

5 Antworten

Hallo, seit diesen Schuljahr bin ich auch auf eine neue Schule.
In eine Klasse wo sich fast alle nicht kannten. Und es war gut für mich so, dass ich keine BerufSchule genommen habe, wo auch alte Klassenkameraden von mir sind.
Ich wollte einen Neuanfang machen, da ich immer sehr schüchtern war am Anfang, wenn ich neue Leute kennengelernt habe.
Bei mir hat es schon am 1. Tag oder 2. Tag geklappt, also das ich mich getraut habe mit ein zwei Leuten zu reden.
Aber, wenn ich ehrlich bin, hat einer mich zuerst angesprochen.
Naja jetzt verbringen wir die Pausen miteinander und werden langsam Freunde.
Wie du siehst findet man Freunde egal wie schüchtern man auch ist. Man muss sich nur trauen.
Viel Glück

ich werde bald auch auf eine neue schule gehen..ich weiß nicht wer in meiner klasse sein wird und wie die leute sind..aber ich ahb mir vorgenommen das ich einfach ich bin und wenn sie es nicht akzeptieren dann juckt es mich relativ wenig, ich bin auch schüchtern und will es auch nutzen um diese schühternheit zu überwinden. sei einfach du selbst :)

Einfach du selbst sein. Da wirst du schon genug Leute finden die so ähnlich ticken wie du.

Ich hab angst das ich in der neuen Schule alleine sein werde...

Ich habe schon sehr lange keine neuen Freundschaften mehr gemacht, sondern nur ganz wenige aus früherer zeit und es werden immer weniger weil sie neue Freunde finden, die mich ersetzen. Immer wenn ich neue Freundschaften machen will, traue ich mich nicht und denke ich dass die Leute die ich ansprechen möchte schon genug Freunde haben und mich nicht brauchen. Ich habe große angst abgewiesen zu werden, was mich verletzen wird. Ich gehe nächstes Jahr auf eine neue Schule und habe etwas angst das ich dort keine Freunde finden werde, die zu mir passen. In meiner Klasse werden bestimmt alle 16+ sein und ich weis nicht welche Leute das sein werden, wie die so drauf sind. Wie soll ich neue Freunde finden und ansprechen? Und wo kann ich noch außer schule neue Freunde finden?

...zur Frage

habe angst keinen kontakt mit neuen mitschülern zu finden (neue klasse)

werde das nächste jahr wiederholen und auf eine neue schule gehen. ich hebe aber panische angst davor keine freunde zu finden, bei den partnerarbeiten alleine zu sein, und vor allem vor dem Sportunterricht. da muss man doch so gut wie jede stunde mit nem Partner machen. und ich werde dann wahrscheinlich immer alleine dastehen, weil doch jeder schon so seine freunde hat. was soll ich tun, und wie werde ich neue Freundschaften finden?

...zur Frage

Wie kann man neue Freunde finden?

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eher weniger Freunde, da mein alter Freundeskreis mit Drogen zutun hatte und ich auf Abstand ging. Jetzt würde ich gerne neue Freunde finden, aber wie ?

...zur Frage

neue schule..schulanfang

ich (17) gehe nach 3 wochen auf eine neue schule und bin ziemlich nervös und hab ein wenig angst keine freunde zu finden (ich hab damit schon erfahrungen von meiner letzten klasse, weil ein mädchen mir damals eine falle gestellt hat und mich vor der ganzen klasse unbeliebt gemacht hat), ich war damals sehr schüchter hab das jetzt mehr oder weniger abgelegt, hab aber trotzdem angst. habt ihr tipps wie ich es lockerer nehmen kann? danke im vorraus

...zur Frage

Ist Nervosität ein Defekt?

Wofür ist Nervosität gut? Angst kann ich verstehen, wenn man vor einem Löwen steht rennt man dann davon, aber warum wird der Mensch nervös? Das hat doch gar keinen Sinn?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Nervosität unter Kontrolle?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man Nervosität/ Angst vor einer Situation in den Griff bekommt. Bei mir ist das so: ich habe die Schule gewechselt und heute ist Schulbeginn ( zum Glück 3 Stunden später als normal). Ich bin gerade aufgewacht und bin so nervös und zittrig bei dem Gedanken jetzt in eine ganz neue Schule mit fremden Leuten zu gehen. Ich mache mir Sorgen darüber wie ich meine Klasse finde, ob ich Freunde finde (bin etwas schüchtern) und habe Angst dahinzugehen. Jetzt zapple ich seit ich aufgestanden bin nervös rum und habe echt Angst. Kann jemand mir sagen wie ich mich beruhigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?