neue schule :/ wie freundschaften schliessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, dass Muslime einen immer ausschließen und "böse" sind, ist schwachsinn. Es gibt vllt einige die so sind, aber garantiert nicht alle aus deiner neuen Klasse. Versuch einfach offen zu bleiben, oft sind deine MItschüler ja auch neugierig auf dich. Und wenn es gar nicht geht, kannst du ja die Pausen mit deinen Freunden verbringen!

Viel Glück.

Es hängt ganz davon ab, an was für einer Schule du bist. - Ist es eine Realschule oder ein Gymnasium mit halbwegs gebildeten Mitschülern aus integriertem muslimischem Elternhaus - das gibt es - dann wirst du auch relativ leicht neue Freunde finden können, wenn du nicht selbst pauschal Vorurteile gegen alle Muslime pflegst.

Bist du dagegen an deiner Hauptschule, heute teilweise auch zu Werkrealschulen "aufgepeppt", dann könnte es schon schwieriger werden. Dann solltest du einfach freundlich sein, dich unterordnen, wie es der Islam von Andersdenkenden fordert und öfters mal Geschenke an die Klassenkameraden machen, sozusagen als Tribut, dass sie dir wohlgesonnen bleiben. So lehrt es schon der Koran. Damit fährst du immer gut, wärst aber dennoch zu bedauern. - Ich wünsch dir viel Glück, dass es besser kommt.

Sieh die Muslime als normale Menschen, es gibt nette, weniger nette, solche, die die gleichen Interessen haben, wie du, und andere, die andere Interessen haben. Das klappt schon.

Ähm... is' ja jetzt schon so 'n bisschen vorurteilsbehaftet... Ich meine, du bist ein Mensch, die sind Menschen.... da gibt's keinen Unterschied. Und nur weil man einen anderen Glauben hat, ist man ja nicht 'böse' !

Klar, gibt es bestimmt welche, die so sind, aber genauso gibt es Christen oder Deutsche die sich wie Vollpfosten benehmen!

Also lass deine unbegründeten Vorurteile morgen lieber zu Hause und sei nett zu deinen neuen Mitschülern, dann werden sie dir schon den Kopf nicht abreißen.

befreie dich von deinen vorurteilen... das sind auch nur normale menschen wie du und ich egal was die guten rtl moderatoren in ihren wunderbaren dokus immer reden ;)

Was möchtest Du wissen?