Neue Schule - morgen erster Tag, ich hab so Angst.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst doch keine Angst vor der neuen Schule sowie vor den neuen Schülern haben. Sie werden Dich nicht beißen. Sieh es einfach als positive Veränderung an. Sei ganz einfach Du selbst und nicht etwa etwas besseres. Sei zugänglich und freundlich. Stelle Dich als erstes vor die Klasse und stelle Dich vor. Du musst nicht gleich die Einzelheiten Deines Grundes für den Schulwechsel preisgeben. Viel Glück und Kopf hoch - Du schaffst es. LG

vielen lieben Dank für die tolle Antwort =)

Das ist ganz natürlich, dass du aufgeregt und ängstlich bist, weil du nicht wissen kannst, was auf dich zukommt. Aber du hast doch schon ein Mädchen in der Klasse, das du kennst und das dich mag. Sicher wird sie dir helfen, auch die anderen Mitschüler kennen zu lernen. Ich glaube, in kurzer Zeit wirst du dich eingelebt haben und dich wohler fühlen als auf der alten Schule. Ich drück dir die Daumen.

dankeschön, ich hoffe auch es wird gut..

kann doch alles nur besser werden, versuch dich zu entspannen....etwas nervosität ist doch aber auch normal....versuche, offen auf die neuen kollegen zuzugehen....

na, wenn du jemanden kennst, brauchst du dir keine sorgen machen...

Wenn Du schon eine Freundin hast, ist es doch gut. Da hast Du einen Ansprechpartner.

Du solltest nur ebenfalls tolerant und offen auf Andere zugehen. Dann kann es nur noch besser werden.