Neue Scheibenwischer machen schon wieder Streifen, wie kann ich das verhindern?

4 Antworten

Reibe erst mal deine Wischerblätter mit einem feuchten Tuch (mit Spüli drin) ab, kann sein, dass sich da tote Insekten oder sonstiger Schmutz festgesetzt hat!

Wenn das nicht hilft, dann kannst du ganz feines Schleifpapier (am Besten das schwarze Nass-Schleifpapier) nehmen und vorsichtig damit über die Wischergummis fahren. Damit kannst du kleine Unebenheiten im Gummi ausgleichen!

kannst du ganz feines Schleifpapier

Der schlechteste Rat, den es gibt. Die Wischgummis sind im Mikrometerbereich geschliffen, das bekommt man händisch nicht hin.

0

Ist bei mir auch immer so, egal wie teuer die Wischer waren. Wenn ich länger durch den Regen fahre, lässt das auch wieder nach.

Hallo

WSS (Scheibe) mit Silikonentferner reinigen, gibt es als verpackte Wischtücher bei den Tankstellen mit Waschanlage.

Wischergummiprofilkanten ebenfalls mitreinigen weil sonst das Problem wiederkommt.

Scheibe kann auch mit Alcaholmischungen (Sidolin) gereinigt werden aber da muss man dann das Silikon runterrubbeln. Mit "harten" Verdünnern muss man aufpassen, wenn dann; absolut Ölfrei (Nitroverdünnung) und den Weissschleier mit Alkohol wegwischen.

Die "Silikonproblematik" hat mehrerer Ursachen und kann wieder auftauchen.

Grüsse

Was möchtest Du wissen?