Neue sachen werden Langweilig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dem Text Deiner Frage ist mir spontan eine Bibelstelle eingefallen:

(Prediger 5:10) 10 Wer nur Silber liebt, wird mit Silber nicht gesättigt werden, noch jemand, der Reichtum liebt, mit Einkünften. Auch das ist Nichtigkeit.

Auf Deine Situation übertragen:

(Ersetze das Wort "Silber" in dem Bibeltext in Gedanken durch "Neue Sachen"). Du hast beobachtet, daß Dir neue Sachen nach 1 bis 2 Tagen langweilig werden und Du das Verlangen hast, wieder neue Sachen zu bekommen?

Ich finde es gut, daß Du so aufmerksam bist, daß Dir das auffällt. Beobachte das weiter - und schau Dir vorsichtshalber mal diese Seite über Kaufsucht an, damit Du rechtzeitig gegensteuern kannst.

http://www.lebenshilfe-abc.de/kaufsucht.html

Als Alternative zum Einkaufen aus Langeweile:

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-listing#answer-161228964

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das mit dem "etwas schönes kaufen, kenne ich auch. Bei mir kommt das vor, wennn ich gestresst bin.

Langeweile hat man immer mal. Suche Dir Hobbys Dir dir wirklich Spass machen könnten. Erstell Dir eine Liste und lasse Dir durch den Kopf gehen, was Du alles machen könntest.

Dann schau dir die liste an und probier mal einpaar Sachen aus.

Da ich Dich ja nicht kenne und Dein Leben auch nicht, kann ich Dir leider nicht ausführlicher antworten.

Mache das Beste draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?