Neue Röhren?

3 Antworten

Um die Röhren würde ich mir weniger Sorgen machen.. Du merkst wenn sie nicht mehr bräunen. Das Strahlungspektrum verändert sich auch nach 800 Stunden nicht nennenswert. eben nur schwächer. Es gibt mittlerweile Röhren mit bis zu 1000 Stunden Nutzbarkeit, vorausgesetzt eine optimale Röhrenkühlung. Allerdings ist eine ayk Jumbo nicht gerade das gelbe vom Ei.. Die Acrylflächen haben eine begrenzte Durchlässigkeit (Kurzwelliges UVB wird raugefiltert) ebenso die Blaufilter im Gesichtsbereich. Dunkle Gesichtsbräuner sind in der Regel nur geschwärztes Glas und lassen nur unnatürliches Licht durch. Ob dein Solarium noch was taugt, merkst du daran, ob du nach dem ersten bräunen einen Rötung der haut erzielst. Wenn du nur eine unnatürliche schnelle braunfärbung erreichst (Direktpigmentierung) die am nächsten Tag wieder verschwindet... lass das Gerät auch gleich mitverschwinden und kauf dir eine gebrauchte Ergoline.. Aber max. 10 Jahre alt.

Es gibt Fachfirmen die so etwas messen können. Lebensdauer meist ca. 500 Std. Man sollte auch nicht warten bis nichts mehr geht.

Auch hier ein Danke, hilft mir auch weiter.

0

meistens sieht man es das sich die strahlung veraendert, sprich die teie werden heller und es sind so kleine risse in der innenbeschichtung drin..aber dann sind sie zu alt...man sollte die leuchtstunden überschlagen, am besten aufschreiben wenn die bank keinen computer hat der anzeigt wenn getauscht werden soll..

Danke,das hilft mir schonmal ne Ecke weiter.

0

Hilft das Solarium bei Neurodermitis?

Hat jemand erfahrungen? Leider seit ca. 10 Jahren sehr stark daran! Am schlimmsten ist es mittlerweile im Gesicht!

...zur Frage

Solarium mit Erlaubnis der Eltern?

Hallo, ich bin 16 und gehe ab und zu unter die Sonnenbank, allerdings werde ich oft nach dem Ausweis gefragt, ich habe aber von Freunden gehört, dass wenn man ein schriftliches Einverständnis der Eltern unter die Sonnenbank darf. Stimmt das ? Denn meine Freunde kommen mit dieser Art immer unter die Sonnenbank.

Danke im Vorraus ;*

und JAAA ich weiß das man davon Hautkrebs bekommt, das braucht mir nicht jeder sagen :)

...zur Frage

Plötzlich laktoseintolerant?

Alles hat vor knapp 2 wochen angefangen. Vielleicht erstmal zu früherem.. mit 10 jahren wurde bei mir festgestellt, wie ich mich grob erinnern kann, das ich eine allergie gegen milch (oder irgendwelche inhaltsstoffe) habe.. naja egal, trotzdem habe ich ohne probleme weiter milch ohne ende getrunken und hatte meines erachtens nicht immer probleme damit. Jetzt, vor knapp 2 wochen hat es langsam angefangen, das ich ein glas pures milch nicht mehr vertrage (blähbauch, bauchschmerzen, etc.. muss man nicht großartig vertiefen...........), zuerst dachte ich, das ich mir etwas eingefangen habe, aber nach jeem glas milch waren die symptome dann da.... Habe mir laktosefreie milch gekauft und komme auch gut damit zurecht, keine schlimmeren toiletten-symptome sag ich mal. Was jetzt auch aufeinmal anfängt, bei nutella.... ich könnte das k*tzen kriegen! Blähbauch und rummeln ohne ende.. und das rummeln ist nicht so leicht zu überhören!! Kann eine laktoseintoleranz wirklich so schnell eintreten?? Kann ich mir kaum vorstellen

Danke schonmal für eure antworten, wäre euch sehr dankbar für VERNÜNFTIGE antworten Lg

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Zu vieles necken/ärgern: Freundschaft oder Flirt?

Diese Frage stelle ich nur Frauen, weil sie sich untereinander (manchmal) verstehen.

Es gibt eine Bekannte, in der ich mich ein wenig verguckt habe. Wir scherzen viel, können auch uns ernsthaft unterhalten. Sie ist vom Typ eine dominante, aber vernünftige Frau.

Wir verstehen uns so gut, dass ich manchmal das Gefühl habe, am Ende gefriendzoned zu werden. Warum? Weil wir uns gegenseitig - im Verhältnis - sehr oft necken bzw. ärgern. Wenn ich mit Frauen flirte, dann haue gerne mal freche Sprüche raus. Sie lachen meist drüber und sagen Sachen wie: "Du bist so doof!" Sie hingegen lacht sich zwar kaputt, ist allerdings genau geschickt im Kontern wie ich, hahaha.

Ich möchte nicht zu der Sorte Mann gehören, der gleich spekuliert oder interpretiert, dass eine Frau auf mich steht, nur weil sie Spaß hat sich mit mir zu unterhalten. Aber am Ende tue ich es eh, naja. Was sagt ihr? Ist das flirten? Würdet ihr genau so necken, wenn ihr auf einen Jungen steht?

Ich danke schonmal für die (ernst gemeinten) Antworten!

...zur Frage

Solarium - wie Röhren überprüfen?

Ich würd mir gern ein Ganzkörpersolarium kaufen - ein gebrauchtes, weil die billiger sind. kein so ein sandwich-förmiges, sondern eins vo man immer nur auf 1 seite bräunen kann. nun hab ich ein paar Fragen dazu:

  1. habe gehört, dass die röhren an wirkung verlieren, je älter sie werden. stimmt das? oder geht das nahc quasi Betriebsstunden?
  2. gibts eine möglichkeit, den zustand der röhren unkompliziert festzustellen?
  3. Hat jemand erfahrung mit solchen klappbaren solarien? welche marke wäre hier gut?

Danke für euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?