Neue Röhren?

3 Antworten

Um die Röhren würde ich mir weniger Sorgen machen.. Du merkst wenn sie nicht mehr bräunen. Das Strahlungspektrum verändert sich auch nach 800 Stunden nicht nennenswert. eben nur schwächer. Es gibt mittlerweile Röhren mit bis zu 1000 Stunden Nutzbarkeit, vorausgesetzt eine optimale Röhrenkühlung. Allerdings ist eine ayk Jumbo nicht gerade das gelbe vom Ei.. Die Acrylflächen haben eine begrenzte Durchlässigkeit (Kurzwelliges UVB wird raugefiltert) ebenso die Blaufilter im Gesichtsbereich. Dunkle Gesichtsbräuner sind in der Regel nur geschwärztes Glas und lassen nur unnatürliches Licht durch. Ob dein Solarium noch was taugt, merkst du daran, ob du nach dem ersten bräunen einen Rötung der haut erzielst. Wenn du nur eine unnatürliche schnelle braunfärbung erreichst (Direktpigmentierung) die am nächsten Tag wieder verschwindet... lass das Gerät auch gleich mitverschwinden und kauf dir eine gebrauchte Ergoline.. Aber max. 10 Jahre alt.

meistens sieht man es das sich die strahlung veraendert, sprich die teie werden heller und es sind so kleine risse in der innenbeschichtung drin..aber dann sind sie zu alt...man sollte die leuchtstunden überschlagen, am besten aufschreiben wenn die bank keinen computer hat der anzeigt wenn getauscht werden soll..

8

Danke,das hilft mir schonmal ne Ecke weiter.

0

Es gibt Fachfirmen die so etwas messen können. Lebensdauer meist ca. 500 Std. Man sollte auch nicht warten bis nichts mehr geht.

8

Auch hier ein Danke, hilft mir auch weiter.

0

Kann man Krebs von der Sonne bekommen?

Kann man Krebs von der Sonne bekommen? Und was ist besser von der Sonne braun werden oder im Solarium bräunen? Stimmt es das man schneller braun wird wenn man Olivenöl auf die Haut macht? Wenn ich mich in der Sonne eincreme und dann mich bräune lasse bekomme ich überhaupt Hautkrebs? Kann man sich beim Solarium schützen? Stimmt es das wenn man sich im Solarium bräunen lässt das es dann unecht aussieht? Wie lange müsste ich in der Sonne sein um braun zuwerden?

...zur Frage

Sonnenbank ohne Sonnenbrand trotzdem schädlich?

Guten Abend,
Ich überlege schon seid einiger Zeit ob ein Besuch im Solarium ca 1/ Monat meine Sommer-Bräune halten kann, ohne, wie viele sagen, ein doppel so großes Risiko an Hautkrebs zu erkranken.

...zur Frage

Kann eine Plexiglasscheibe im Solarium kaputt gehen?

Hi Ihr Lieben, wollte wissen ob die Scheibe auf der man im Solarium liegt kaputt gehen kann und wenn ja kann man Verbrennungen bekommen da die Röhren sich erhitzen? Eine Freundin von mir meinte mal Ihr wäre das passiert,liege nun sehr unruhig seither auf der Sonnenbank.

Danke im voraus

...zur Frage

Solarium mit Erlaubnis der Eltern?

Hallo, ich bin 16 und gehe ab und zu unter die Sonnenbank, allerdings werde ich oft nach dem Ausweis gefragt, ich habe aber von Freunden gehört, dass wenn man ein schriftliches Einverständnis der Eltern unter die Sonnenbank darf. Stimmt das ? Denn meine Freunde kommen mit dieser Art immer unter die Sonnenbank.

Danke im Vorraus ;*

und JAAA ich weiß das man davon Hautkrebs bekommt, das braucht mir nicht jeder sagen :)

...zur Frage

Solarium - wie Röhren überprüfen?

Ich würd mir gern ein Ganzkörpersolarium kaufen - ein gebrauchtes, weil die billiger sind. kein so ein sandwich-förmiges, sondern eins vo man immer nur auf 1 seite bräunen kann. nun hab ich ein paar Fragen dazu:

  1. habe gehört, dass die röhren an wirkung verlieren, je älter sie werden. stimmt das? oder geht das nahc quasi Betriebsstunden?
  2. gibts eine möglichkeit, den zustand der röhren unkompliziert festzustellen?
  3. Hat jemand erfahrung mit solchen klappbaren solarien? welche marke wäre hier gut?

Danke für euren Rat!

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?