Neue Reitbeteiligung! Worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Worauf muss ich bei der neuen achten?>

Na, wohl doch in erster Linie wie sie mit deinem Pferd umgeht und ob du mit ihrer Art klar kommst. Möchtest du eine RB haben, wo du dir denkst "ne, nicht diese Tussi schon wieder..." ?

Keine Ahnung, ob das üblich ist, aber ich würde vielleicht auch erstmal einen Probezeitraum vereinbaren, wo du dir anschauen kannst, wie sie mit deinem Pferd umgeht, ob sie den Stall ordentlich macht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeLe24, Hier wäre ein Vorschlag für den Vertrag: http://www.st-georg.de/download/files/Reitbeteiligungsvertrag.pdf du könntest das mit den Sporen, Stallausmisten oder andere Dinge ja noch ergänzen. Ansonsten würde ich auch eine Probezeit vereinbaren und ihr abundzu mal beim Reiten zuschauen. Natürlich sollte sie auch reiterliche Vorkenntnise haben und gut mit Pferden umgehen können. Viel Glück bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeLe24,

erfahrungsgemäß helfen da nur wenige Dinge: Menschenkenntnis /Bauchgefühl und Kontrolle. Klare Absprachen hattest Du ja vorher schon getroffen, oder? Falls nicht, alles aufschreiben was Dir wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?