Neue Reifen und Felgen für den Audi a4 b5?

Hier ein Bild, wo die Reifengröße steht. - (Auto, Werkstatt, Audi)

2 Antworten

16 Zoll nicht mit der Reifengröße, da der Abrollumfang viel größer ist. Man kann auch Original-Felgen fahren, die nicht im Schein eingetragen sind, das sind aber nur diejenigen, die es als Sonderausstattung original zu diesem Auto gab. Welche das sind, steht in den COC.

das sollte dir der reifenhändler erklären können, ob diese reifen-/felgenkombi für dein auto zugelassen/freigegeben ist. oder gehe in eine vw/audi-werkstatt und lass dir alle für dein auto zugelassenen kombinationen ausdrucken.

früher standen die alle in den papieren, heute nur noch die eine standard-größe, obwohl die betriebserlaubnis ab werk immer mehrere beinhaltet.

mit dem gleichen querschnitt (xxx/60) darfst du keine andere felgengröße fahren, eine 16" felge müsste ggf. einen /55er querschnitt reifen haben, damit der reifenumfang der gleiche bleibt.


3

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche mich dann beim Händler zu informieren.

0

Was möchtest Du wissen?