Neue Reifen für's driften auf dem Fahrrad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich driftest du nicht durch gekonntes übersteuern, statt dessen wohl eher durch Betätigung der Bremse. Um den Grip niedrig zu halten, empfiehlt sich ein Reifen mit einer 70a-Mischung, die bereits relativ hart ist. Die meisten Hersteller gegen die Härte der Gummimischung mit an, so dass du dirch daran orientieren kannst.

An sich kannst du jeden Reifen driften, du musst dich halt nur im richtigen Moment nach vorne lehnen, evtl. bremsen, und dann mit einem Ruck das Bike in etwa 70° Schräglage hauen, dann die Bremsen lösen und es stellt sich wieder in Fahrtrichtung ein.

Sehr spaßige Variante zum Bremsen auf engen Downhill-Trails übrigens ;)

7

Wie es geht weiß ich ja schon, nur ich suche Reifen mit denen ich weniger Grip habe.

0

Slicks haben super Grip auf der Straße, jedoch sehr wenig im Gelände (Gras, Schotter etc.).

Ein Slick am Hinterrad rutscht allerdings beim Bremsen auf der Straße vieeel leiser als ein profilierter Reifen.

Wenn du regelmäßig "driften" willst würde ich statt aufs Profil eher darauf achten einen Reifen zu nehmen der möglichst lange hält, sonst hast du ihn schnell durchgescheuert.

Kompatibilität neue Reifen alte Felge?

Hallo Allerseits!