Neue Reifen drauf und das Auto rutscht auf der autobahn? Normal? KFZ

5 Antworten

winterreifen sollten bei den temperaturen noch nicht drauf, erst wenn die temperatur ab 7 grad und drunter leigen. denke die haben den griff einfach nicht, es ist noch zu warm, so fährst du sie dir kaputt

ja aber ich hatte das Geld nicht für sommerreifen...

Entweder sommer oder winter für den winter...

0
@FordSierra88

ja ok, ist ein grund. entweder langsamer dann fahren und morgen mal in werksatt anrufen und fragen. vllt muss der luftdruck in den reifen geändert werden

0
@daerwina

ja mach ich.

dann fahr ich lieber mit Winterreifen jetzt und nicht später mit Sommerreifen.

musste mich halt für die Winterreifen entscheiden...

0

Da hast du dir einen echten Müll andrehen lassen. Es handelt sich bei diesen "Winterreifen" vermutlich um billigste Ware, die zudem gefährlich ist, man kann sie womöglich auch als Knallerbsen bezeichnen. Sowas darf man nicht draufmachen, kaufe Conti, Vredestein, Fulda oder Dunlop und auch keine runderneuerten.

ehm ich habe Conti drauf !

0

neue reifen müssen erst eingefahren werden. in der regel ca. 500 km. erst dann erreichen sie optimale haftung.

Beschleunigt das Auto mit breiteren Reifen langsamer?

Ich hab das gefühl seit ich meine Winterreifen (195/60/15 gewechselt hab mit Sommerreifen (225/45/17) das mein Auto auf der Autobahn langsamer beschleunigt und manchmal nicht den Höchsttempo erreicht, liegt es an der Auflagefläche? Rennautos haben ja auch breitere Reifen.

...zur Frage

Autoreifenwechsel, Plastikteil dazwischen Reifen passt daher nicht drauf?

Ich will gerade die Winterreifen drauf ziehen, jedoch ist das Loch in der Mitte vom Reifen unterschiedlich groß (Winterreifen kleiner). Wahrscheinlich hängt deshalb für die Sommerreifen so ein Plastikteil am Auto dran, siehe Foto. Weiß jemand was das ist und kann ich das einfach abmachen? Denke wenn das weg wäre dann würde der neue Reifen passen.

Nächste Frage, wie bekomme ich das Plastik ab?

...zur Frage

Sommerreifen für eine Fahrt im Winter nach Autokauf

Ich habe ein Problem. Ich habe von Privat ein Auto gekauft und soll das jetzt abholen, das Auto hat allerdings noch Sommerreifen drauf weil die Winterreifen total abgefahren waren. Reifenwechsel war ohnehin nicht möglich. Die neuen Winterreifen sind schon gekaufr aber können eben erst raufgezogen werden, wenn das Auto hier ist. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich angehalten werde? Klar ist das verboten jetzt mit Sommerreifen zu fahren, aber sind die Ordnungshüter eventuell so nett und drücken in diesem Fall ein Auge zu? Die Reifen vorher zu wechseln war nicht möglich, selbst der Vorhalter hätte damit ja zum Reifenwechsel fahren müssen.

...zur Frage

Ein Satz Autoreifen; Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) KFZ gekauft, dass auf 6 Jahre alten Winterreifen steht.

Ich möchte mir neue Reifen draufmachen da ich nicht weis was die Reifen schon alles mitgemacht haben, zudem ist es ein Reifenhersteller der mir nicht geläufig ist.

Ich fahre mit dem Auto ca 6000 km im Jahr und bin im Zeitraum von April bis Oktober fast nur mit dem Motorrad unterwegs.

Ich bin jetzt schwer am grübeln ob ich mir Winterreifen oder Ganzjahresreifen kaufen soll.

Da ich ganz sicher nur mit einem Satz Reifen im Jahr fahren möchte, ich aber trotzdem sicher unterwegs sein möchte hoffe ich hier auf gute Ratschläge und Erfahrungen was ich für einen Reifentyp wählen soll.

Mein KFZ ist ein Kleinwagen, ein Chevrolet Matiz um genau zu sein.

Das Auto wiegt unter eine Tonne und fährt nicht schneller wie 150 km/h.

Ich weis zwar das es das beste ist mit Sommerreifen im Sommer und mit Winterreifen im Winter zu fahren und ich weis auch das Ganzjahresreifen keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Winterreifen sind, und genau deswegen fällt mir die Entscheidung auch so schwer mich für etwas zu entscheiden.

Ich lebe in Nord Bayern (zw. Nürnberg & Würzburg) Es ist etwas Hügelig und im Winter fällt auch gerne mal Schnee.

Ich hoffe jemand kann mir meine Entscheidung mit einem guten Grund abnehmen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Profiltiefe vorne schneller abgefahren als hinten?

Hallo,

hab mir vor gut einem Monat neue Winterreifen gekauft. Vorgestern wurde die Profiltiefe noch einmal gemessen und da kam man drauf, dass die Reifen vorne, einen Durchmesser von 5 Millimeter haben. Die hinteren Reifen sind in Ordnung. Wie kann es sein, dass die Reifen so schnell abgefahren wurden? Fahre nicht schnell und habe auch keine Notbremsung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?