Neue Reifen beim Auto, wie vorgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue mir die Tests an. Wenn ich den Händler entscheiden lasse, bekomme ich entweder die Lagerware, die er sonst nicht los wird, oder die teuersten Reifen aufgeschwatzt. Sowas haben die nicht nur ein mal versucht. Da ist es nicht schlecht wenn man mit seinen Vorstellungen hingeht.

Die vom Händler können billiger sein, da er größere Mengen abnimmt.

Ich kaufe meine über einen Arbeitskollegen zum Einkaufspreis. Dabei achte ich aber vorallem darauf, dass die Marke was taugt und die Reifen bewiesen gut sind.

Was bringt dir schließlich ein gutes ESP usw. wenn deine Reifen Murks sind.

Test anschauen!

Entweder dann den Testsieger nehmen oder halt Komprisse in Sachen Qualität und Preis/Leistung eingehen.

Aber ein erfahrenes Fachunternehmen sollte Dich eigentlich auch vernünftig beraten können.

Viel Erfolg!!

Ist es möglich am Auto pro Achse Unterschiedliche Reifen Fabrikate zu montieren?

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Habe welche von Privat ins Auge gefasst die aber Unterschiedliche Fabrikate sind. Aber alle 4 haben 7mm Profiltiefe. 2 Reifen Bridgestone 2 Reifen Dunlop Kann ich die ohne Bedenken montieren?

...zur Frage

Wer haftet, wenn man einen Reifen (beim Händler neu gekauft) während der Fahrt verliert?

Habe vor 2 Wochen 4 neue Reifen bei einem Vertragshändler gekauft und montieren lassen, habe dann während der Fahrt einen Hinterreifen verloren. Mein Händler sagt, daß geht ihn nichts an. Wer haftet?

...zur Frage

Geld sparen beim Winterreifenkauf durch Internetbestellung?

Ich brauche neue Winterreifen und hole mir gerade ein paar Angebote von Werkstätten ein.

Allerdings kann man sich Reifen (wie fast alles) auch im Internet bestellen und liefern lassen. Dann müßte ich aber zum Montieren in die Werkstatt und die sehen das dort wahrscheinlich auch nicht so gern, wenn man mit fremdgekauften Reifen nur zum Montieren kommt. Ähnlich wie wenn man das Öl für den Ölwechsel selbst mitbringt.

Also wie würdet ihr das machen und auf welchem Weg spart man sich am Meisten? An der Qualität der Reifen möchte ich jedenfalls nicht sparen, aber ich zahle auch nicht gern zu viel. Und die Reifenhändler weichen mit ihren Angeboten teilweise schon recht stark voneinander ab.

...zur Frage

Mit dem Auto gegen den Bordstein und nun Reifen kaputt, Eltern wollen 50:50 machen. Ist das fair?

Bin mit dem Auto meiner Eltern gegen einen Bordstein gefahren. Der Reifen ist nun hinüber allerdings hätten meine Eltern für den Winter und den Sommer nächsten Jahres sowieso neue Reifen gebraucht. Meine Eltern verlangen das ich mich mit 50% an den neuen Reifen beteilige obwohl sie ja nach dem Sommer sowieso neue gebraucht hätten. Ist das fair ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?