Neue Reifen beim Auto, wie vorgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue mir die Tests an. Wenn ich den Händler entscheiden lasse, bekomme ich entweder die Lagerware, die er sonst nicht los wird, oder die teuersten Reifen aufgeschwatzt. Sowas haben die nicht nur ein mal versucht. Da ist es nicht schlecht wenn man mit seinen Vorstellungen hingeht.

Die vom Händler können billiger sein, da er größere Mengen abnimmt.

Ich kaufe meine über einen Arbeitskollegen zum Einkaufspreis. Dabei achte ich aber vorallem darauf, dass die Marke was taugt und die Reifen bewiesen gut sind.

Was bringt dir schließlich ein gutes ESP usw. wenn deine Reifen Murks sind.

Test anschauen!

Entweder dann den Testsieger nehmen oder halt Komprisse in Sachen Qualität und Preis/Leistung eingehen.

Aber ein erfahrenes Fachunternehmen sollte Dich eigentlich auch vernünftig beraten können.

Viel Erfolg!!

Reifen wechseln und einlagern? Wann neue Reifen?

Hallo,

kaufe mir jetzt ein neues Auto.