Neue refelung für AM Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.Das ist richtig,
Jetzt gilt er in Sachsen, Thüringen, und Sachen Anhalt.
Da die Regelung bis Frühjahr 2018 begrenzt ist, soll sie für alle Bundesländer neu geregelt werden, so hab ich im Radio gehört. mehr weis allerdings nicht. Auf jeden Fall für die neuen Bundesländer,

Die EU-Regelung lässt eine Sondergenehmigung von 14 - 16 Jahren zu.

Herzlichen Dank

0

Hallo. Es kommt darauf an, wo du wohnst. das ist ein Modellprojekt und gilt nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Du darfst dann auch nur diese Bundesländer befahren, bis du 16 bist.

Alles klar danke für die schnelle antwort :) Ich habe gerade einen artikel gefunden wo steht das dies bald auch in brandenburg rauskommen soll im frühjahr aber danke trotzdem :)

0
@babos98

Zumindest beteiligen sich erstmal nur die ostdeutschen Bundesländer, da es diesen Führerschein in der DDR auch schon gab und die "Kinder" ja heute (meist) nicht dümmer sind als gestern. ;) In den ersten 3 BL gibt es das schon ein paar Jahre, ist also nicht neu.

0

Was möchtest Du wissen?