NEUE RASPBERRY PI PROJEKTE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ich wollte mir einen Raspberry Pi 3 B zulegen und euch nach einigen guten Ideen für Projekte mit Linux fragen!

Das Netz ist doch voll von von Projekten für diese Computer....

http://www.forum-raspberrypi.de/Forum-laufende-projekte-und-ideen

ich möchte um die rund 80€ für alles zusammen (Netzteil, SD Karte, Raspberry) gut investieren!

• ..... deren Kosten reichen von 0,- € bis zu mehreren 100,- €
  • und vom Aufwand her fängst es bei einem einfachen apt-get install blahblah für die man keinerlei Hardware hinzukaufen muß,
  • bis zu komplexen Projekten wo man Breadboard(s), Widerstände, Relais, Dioden, Sicherungen, Kamera ect. benötigt.

Da ich Webdeveloper bin habe ich mir auch schon überlegt einen Backupserver oder einen Webserver aufzusetzen.

Dieses "Projekt" erachte ich persönlich für sehr leicht zu schaffen und sehe das nicht als eine Herausforderung an. Sowas kommt ja quasi schon mit der Installation auf den Computer. Die Erstellung der anzubietenden Web-Angebote ist ja keine Sache die speziell für Raspberry ist.

Spätestens wenn Du diesen Web-Dienst außerhalb des eigenen Netzwerks zugreifbar machen willst kommen neben den 10/100er LAN Anschlüssen noch die Uploadgeschwindigkeit, welche für die Seitenbesucher nicht zum schnellen Erlebnis wird.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Minecraft-Fan bist einen Minecraft Server :D

Aber wenn du eine eigene Cloud machen willst dann kauf dir auf jeden Fall einen Banana pi weil der einen Sata Anschluss hat und einen schnelleren LAN-Anschluss und der hat auch bessere Technik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?