Neue Pusteln nach Krätzebehandlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo redscarped!

1.Ist das normal, das noch ein paar neue Pusteln entstehen?

Das kann sein!

Innerhalb der Haut sind/waren die Milben ständig in Bewegung. Nicht in jedem Knötchen befindet sich deshalb gleich ein Parasit. Auch bei erfolgreich bekämpften Milben können Juckreiz und Hautveränderungen noch einige Wochen bestehen bleiben. Das nennt sich postskabiöses Ekzem (Entzündung der Haut als Folge der Krätze). Auch wenn alle Milben und Milbeneier abgetötet wurden, können Bestandteile der Parasiten in der Haut zurückbleiben und die Entzündungsreaktion des körpereigenen Abwehrsystems aufrechterhalten. Das sollte mit antientzündlichen Salben behandelt werden. Die Haut muss sich erholen und braucht zusätzlich noch lange Zeit rückfettenden Cremes. Damit man sich nicht wieder ansteckt ist es auch wichtig, die Bettwäsche und Handtücher bei mindestens 60 Grad zu waschen, damit alle Parasiten sicher abgetötet wurden. Nicht waschbare Textilien müssen mehrere Tage bei Raumtemperatur in einem gut verschlossenen Plastiksack verbringen, damit alle Milben absterben. Polster und Teppiche sollten gründlich abgesaugt werden.

2.Und woher weiss ich, das die Behandlung erfolgreich war?

Die Ansteckungsgefahr ist üblicherweise nach 8 - 12 Stunden nach der Auftragung des Mittels vorbei. Wenn auch selten, so kann es zu Komplitaktionen kommen, wenn das Immunsystem geschwächt ist oder Bakterien eingedrungen sind. Hier sollte der Arzt sicherheitshalber noch einmal aufgesucht werden. Er kann mit einer speziellen Lupe nachsehen, ob noch Parasiten in den Hautgängen zu finden sind.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alikat
28.02.2015, 23:29

Hallo :) Wie lange kann man ungefähr sagen, wann noch hautveränderungen und Juckreiz vorkommen ?

Mit freundlichen Grüßen

0

Das waren vermutlich schon gelegte Eier, die da noch geschlüpft sind. Also, schön weitermachen mit der Behandlung, bis du einige Tage keine neuen Pusteln mehr entdeckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redscarped
25.10.2012, 13:31

Ich dachte, durch dieses Mittel würden auch die Eier abgetötet werden?

0

achso ich hätte noch eine Frage:

Da ich nächste Woche wichtige Klausuren schreibe, und heute mit einer Freundin lernen wollte,würde ich gerne wissen, ob ich eine Freundin besuchen kann.

Sie hat zwar keineAnzeichen für Krätze aber wenn sie sie hätte, könnte ich mich nochmal anstecken, obwohl ich infectoscab auf der Haut habe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redscarped
25.10.2012, 18:17

btäuchte dringend eine antwort, ob ich heute abend weg kann! lg

0

Was möchtest Du wissen?