Neue Puma Schuhe vom eBay-Händler: Farbe (Kunstleder) löst sich.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was der Verkäufer geantwortet hat, entspricht der Wahrheit. Wir haben in unseren Laden schon des öfteren solche "Reklamationen" gehabt, die wir an den Hersteller (Adidas / Nike) weitergeleitet haben. Diese wurden immer abgelehnt. Das Reklamationsrecht erlischt, sobald du deine Schuhe wäschst. Dies kann bei der Überprüfung nachgewiesen werden. Reklamarieren kannst du rechtlich gesehen nur einen Schaden der auf einen Herstellungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist. Du kannst keine Schäden reklamieren, die du selbst herbeigeführt hast. Wir weisen unsere Kunden auch immer ausdrücklich auf diesen Umstand hin und das Schuhe generell NIE gewaschen werden sollten.

Äh, sorry, Du hast den Händler angeschwindelt und willst von uns jetzt wissen, wie Du den weiter übers Ohr hauen kannst?

Die sind nicht für die Waschmaschine geschaffen.. mit solchem Schaden ist bei dieser Behandlung zu rechnen.. dio mio…..Keine Garantie oder Gewährleistung bei unsachgemässem Gebrauch!

Man könnte bei Puma mal direkt nachfragen.

Was möchtest Du wissen?