Neue Praxis - welche Betriebshaftpflichtversicherung?

...komplette Frage anzeigen Praxis Eröffnung Betriebshaftpflicht - (Existenzgründung, Praxis, Betriebshaftpflicht)

4 Antworten

Was für eine Betriebshaftpflicht? Kann Dir guten Makler empfehlen. Ist die bei Euch Pflicht? Wenn ich als Unternehmensberater eine Betriebshaftpflicht abschließe, dann wären Schäden bei Kunden versichert. Also wenn ich dort fahrlässiger Weise ein Maschine umkippe. Oder die Ming Vase vom Schrank nehme, der Unternehmer sagt noch nein, und ich habe vergessen mir gerade die Finger gecremt zu haben. Das ist ja so was von an den Haar herbei gezogen.

Egal. Freunde Dich mit dem Gedanken an, einen Makler zu verpflichten. Makler haben den Vorteil: Sie stehen mit Dir im Vertrag. Sie müssen für Dich den besten Anbieter finden. Und nicht wie viele andere doch leider eher ihrem eigenen Geld und oder dem der Gesellschaft verpflichtet sind. Übrigens, wenn Du den Maklerkontakt willst, den hab ich schon auf Herz und Nieren geprüft, der sieht zu möglichst wenig zu versichern. Auch für so etwas gibt es Gründe. Und ich bekomme nichts von dem. Nicht das es heißt ich mache hier Werbung.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir zwar nicht sicher, ob Physiotherapeuten eine Berufshaftpflicht schließen müssen, doch ist diese Absicherung sehr sinnvoll. Denn der Ladenbesitzer muss auch für die Schäden seiner Mitarbeiter aufkommen. Das vergessen viele Verbraucher. Ohne eine private Betriebshaftpflicht, müssen die Schäden mit dem privaten Vermögen ausgeglichen werden. Mehr Informationen zum Thema gibt es auch auf http://www.deutsche-gewerbeversicherung.de/betriebshaftpflichtversicherung/ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zunächst gratulieren wir dir zur Eröffnung der neuen Praxis.

Du bräuchtest eine Betriebshaftpflichtversicherung für Heilnebenberufe. Mit dem Vergleich verschiedener Anbieter hast du schon einmal einen guten, ersten Schritt getan. Denn gerade in diesem Segment gibt es große Preisunterschiede und damit auch ein großes Sparpotential.

Da es besondere Deckungskonzepte für Heilnebenberufe gibt und die richtige Versicherung extrem wichtig ist, solltest du dich gut informieren.

Schau doch einfach bei uns vorbei, informier dich, stell einen unabhängigen Vergleich an und wenn du dir dann noch unsicher bist, kannst du auch gerne mit einem unserer Experten am Telefon sprechen und dich individuell und persönlich beraten lassen und alle Fragen und Unklarheiten klären.

Wir wünschen dir viel Erfolg. Das Team von Finanzchef24

PS: Es gibt besonders für Gründer viele attraktive Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt überhaupt nicht auf, das Du hier Werbung für Deine Praxis machst. Was soll das Foto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?