Neue Poolleiter

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jambo55,

eine neue Einstiegsleiter bekommst Du natürlich im Schwimmbadfachgeschäft.

Allerdings gibt es auch dort Unterschiede in Qualität, Form, Ausführung und Preis. Normalerweise ist man mit Leitern aus V2A-Edelstahl gut bedient, sofern man seinen Pool nicht mit Salzwasser betreibt. Das macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar. Für V4A-Leitern kann man schon mal locker den doppelten Preis bezahlen. Oftmals genügen auch Stufen aus Kunststoff, die außerdem billiger sind.

Wenn ihr eine gute Leiter habt, so gibt es in der Regel auch Ersatzteile dafür. Was ist denn an der alten Leiter defekt? Stufen und Flansche kann man nämlich einzeln nachkaufen. Sofern die Holme und / oder Stufen nur angelaufen sind, kann man die Leiter polieren lassen.

Wende dich mal an einen Schwimmbadhändler. Der wird dir gewiss gerne weiterhelfen.

Viel Erfolg.

LG

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo @johannJammes hat alles gesagt. Hier noch eine gute Einkaufsquelle: http://www.wellness-stock.de/ - Hier gibt es Qualität! Die Inhaberin wird Dir sicherlich weiterhelfen und auch für eine schnelle Lieferung sorgen.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du schonmal im camping zubehör nachgesehen ?

kann man die leiter nicht schweissen ? bring sie zu einer schlosserei sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?