Neue politische Revolution?

5 Antworten

klingt, als ob anarchismus dich interessieren könnte. der baut auf kooperation ohne zwang. im gegensatz zum häufigen gebrauch ist anarchismus nicht synonym mit chaos, sondern sieht selbstbestimmung als basis für friedliches zusammenleben. es werden keine führer gebraucht, denn die gemeinschaft kann entscheiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

Unser größtes Problem der Politik ist das Aberkennen von außerirdischen Leben.
Wir halten uns für den Nabel des Universums und bauen darauf unsere Lehre auf.

Das führt zu falschen Stolz!

So kann der Mensch nicht wachsen!

Es gibt so viel zu lernen über das wir im Alltag viel zu wenig nachdenken!

Und es gibt Menschen die uns BEWUSST in diesem Teufelskreis halten wollen, sie wollen nicht dass wir erwachen und DAS ist das fatale für die Menschheit!

Unser größtes Problem der Politik ist das Aberkennen von außerirdischen Leben.

Welches Problem der Menschheit würde sich denn lösen, wenn die UNO morgen beschließen würde "Es gibt ausßerirdisches Leben"?

1

Frag die Leute aber vorher, ob sie das wollen und lies noch mal nach, bei Aristoteles, bei Locke/ Montesquieus und bei einigen späteren, um zu klären ob Du nicht einem Irrtum aufgesessen bist etc. Man versucht nämlich nicht ungestraft, die Zeit zurück zu drehen, die "natürlich" nämlich vorwärts gelebt wird.

Eine solche Welt wäre für die wenigsten noch Lebenswert. Des weiteren würde sich aus solch einer Unordnung schnell eine neue Ordnung bilden, diese dann vermutlich schlimmer als die letzte. Der Mensch ist nicht für grenzenlose Freiheit gemacht, so würde kein Zusammenleben funktionieren, es würden Mord und Totschlag, Diebstahl und Hunger herrschen. Was du beschreibst ist eine Dystopie, aus welcher kein Glück für jemanden, sondern nur unsagbares Leid für alle entstehen würde.

Gib einem schlechten Menschen Macht und er wird noch schlechter und noch korrupter.

Gib einem guten Menschen Macht und er wird gütig.

Wenn alle Menschen frei wären und alle vor ihrer eigenen Haustüre den Dreck fegen würden, dann wäre die Welt überall sauber.

Was möchtest Du wissen?