Neue Pillenpackung ein Tag später angefangen kann eine Schwangerschaft möglich sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz sowohl für die nächsten 7 Tage als auch rückwirkend für eine Woche nicht mehr gegeben. Wenn du also die Pille erst morgen wieder nimmst, kannst du vom heutigen GV durchaus schwanger werden.

Das ist mir auch maö passiert. Ich hatte dann aber zu viel schiss als das ganze dem Schicksal zu überlassen und bin dann am nächsten Tag direkt zum Arzt und habe mir die pille danach verschrieben lassen. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach das am besten.

Kommentar von PrettyBoyAMK
01.11.2015, 23:18

wie viel stunde danach hast du die Pille danach genommenß

0
Kommentar von anonyyyy
02.11.2015, 13:47

etwa 10 Stunden

0

JA!
Du musstest diesen Zyklus unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten.
Die Pillenpause darf keinesfalls überzogen werden, weil sonst der normale Zyklus einsetzt und ein Eisprung stattfinden kann, durch den eine Schwangerschaft entsteht.

Hallo PrettyBoyAMK

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Gruß HobbyTfz

Eine Schwangerschaft kann immer möglich sein. Auch dann, wenn man die Pille nimmt oder ein Kondom benutzt.

Die erste Woche muss unbedingt konsequent eingenommen werden weil sie wichtig für den Zeitpunkt des eisprungs ist! Wenn du die Pille in der letzten Woche einmal vergisst ist das nicht so tragisch. Die Pille danach kannst du bis zu 3 Tagen später einnehmen , die kostet dann dementsprechend auch mehr.

Was möchtest Du wissen?